Buderus Heizung demontieren

Diskutiere Buderus Heizung demontieren im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich möchte den Heizkörper demontieren, da der Raum demnächst verputzt wird. Eigentlich muss ich doch nur die beiden Schrauben...

1. LLJS

LLJS

Beruf:
    Cost Engineer
    Hallo zusammen,

ich möchte den Heizkörper demontieren, da der Raum demnächst verputzt wird.
    Eigentlich muss ich doch nur die beiden Schrauben unten zudrehen, damit kein Wasser rausläuft, oder?
    Das Problem ist, dass die sich durchdrehen, also dass ich unendlich drehen kann und nix passiert.
    Weiß jemand, was ich falsch mache?

Anhänge:

2. #2 simon84, 06.01.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ich würde mal sagen, senkrecht ist komplett offen, waagrecht ist komplett zu :)

Ausprobieren. Entleeren musst den HK ja sowieso. Da kommt schon bisschen was raus !

Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 06.01.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Sind halt Kugelhähne. Obs dicht ist, siehst Du ganz einfach mit Öffnen des Entlüfters.

4. LLJS

LLJS

Beruf:
    Cost Engineer
    Du meinst, das „zu“ wäre, wenn der Schlitz der Schraube entweder in waagrechter oder senkrechter Position ist?
    Und über den Entlüfter kann ich prüfen, ob es zu ist?

5. #5 simon84, 06.01.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja ! in Waagrechter Position wird " zu " sein.

Prüfen kannst du es, beide Schlitze unten an der Verschraubung auf "waagrecht" und dann mal den Entlüfter aufmachen. Wenn nur ein kurzer Spritzer und dann nix mehr (auch keine Luft) kommt, dann wird der Heizkörper abgesperrt sein. Thermostatventil dazu bitte voll auf ("5" / Heiss)

6. LLJS

LLJS

Beruf:
    Cost Engineer
    Besten Dank✌

Thema:

Buderus Heizung demontieren

Die Seite wird geladen...

Buderus Heizung demontieren - Ähnliche Themen

1. Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162

Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162: Hallo zusammen, vor 2 Monaten mußten 2 Solarkollektoren auf meinem Dach abgebaut werden hinsichtlich einer PV-Anlage (Brauchwasser wird nun durch...
  2. Buderus Heizung für 2 Hausparteien

Buderus Heizung für 2 Hausparteien: Hallo zusammen, zugegeben eine etwas offene Frage, aber es geht erstmal nur darum ob die Möglichkeit weiterverfolgt werden kann: Meine Eltern...
  3. Versteckter Mangel -- Heizung falscher Gas-Typ

Versteckter Mangel -- Heizung falscher Gas-Typ: Hallo Zusammen, wir hatten kürzlich eine andere Firma zur Heizungswartung da, als bisher. Dieser Monteur hat nun nach 6 Jahren einen...
  4. Buderus Heizung

Buderus Heizung: Hallo Leute, in unserem Zweifamilienhaus Neubau mit ca. 200 m² Wohnfläche soll demnächst die Heizung installiert werden. Unser Heizungsbauer...