Buderus Heizung demontieren

Diskutiere Buderus Heizung demontieren im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich möchte den Heizkörper demontieren, da der Raum demnächst verputzt wird. Eigentlich muss ich doch nur die beiden Schrauben...

  1. LLJS

    LLJS

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Cost Engineer
    Ort:
    Mannheim
    Hallo zusammen,

    ich möchte den Heizkörper demontieren, da der Raum demnächst verputzt wird.
    Eigentlich muss ich doch nur die beiden Schrauben unten zudrehen, damit kein Wasser rausläuft, oder?
    Das Problem ist, dass die sich durchdrehen, also dass ich unendlich drehen kann und nix passiert.
    Weiß jemand, was ich falsch mache?
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 06.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.999
    Zustimmungen:
    3.481
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich würde mal sagen, senkrecht ist komplett offen, waagrecht ist komplett zu :)

    Ausprobieren. Entleeren musst den HK ja sowieso. Da kommt schon bisschen was raus !
     
    Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 06.01.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.821
    Zustimmungen:
    3.039
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Sind halt Kugelhähne. Obs dicht ist, siehst Du ganz einfach mit Öffnen des Entlüfters.
     
  4. LLJS

    LLJS

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Cost Engineer
    Ort:
    Mannheim
    Du meinst, das „zu“ wäre, wenn der Schlitz der Schraube entweder in waagrechter oder senkrechter Position ist?
    Und über den Entlüfter kann ich prüfen, ob es zu ist?
     
  5. #5 simon84, 06.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.999
    Zustimmungen:
    3.481
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja ! in Waagrechter Position wird " zu " sein.

    Prüfen kannst du es, beide Schlitze unten an der Verschraubung auf "waagrecht" und dann mal den Entlüfter aufmachen. Wenn nur ein kurzer Spritzer und dann nix mehr (auch keine Luft) kommt, dann wird der Heizkörper abgesperrt sein. Thermostatventil dazu bitte voll auf ("5" / Heiss)
     
  6. LLJS

    LLJS

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Cost Engineer
    Ort:
    Mannheim
    Besten Dank✌
     
Thema:

Buderus Heizung demontieren

Die Seite wird geladen...

Buderus Heizung demontieren - Ähnliche Themen

  1. Buderus G124 Störung nach Nachtabsenkung

    Buderus G124 Störung nach Nachtabsenkung: Guten Morgen, ich bitte einmal um Euren Rat bzw. Lösungsvorschläge. Habe jetzt 2 Stunden hier im Forum gelesen aber nicht so richtig das passende...
  2. Vorlauftemperatur Buderus GB 112-24/W2LL mit Ecomatic ERC

    Vorlauftemperatur Buderus GB 112-24/W2LL mit Ecomatic ERC: Hallo zusammen, ich habe ein Haus mit einem Buderus GB 112-24/W2LL Brennwert Gasheizkessel mit Ecomatic ERC. Warmwasser wird über...
  3. Versteckter Mangel -- Heizung falscher Gas-Typ

    Versteckter Mangel -- Heizung falscher Gas-Typ: Hallo Zusammen, wir hatten kürzlich eine andere Firma zur Heizungswartung da, als bisher. Dieser Monteur hat nun nach 6 Jahren einen...
  4. Buderus Heizung

    Buderus Heizung: Hallo Leute, in unserem Zweifamilienhaus Neubau mit ca. 200 m² Wohnfläche soll demnächst die Heizung installiert werden. Unser Heizungsbauer...