Buderus Heizung IR Fernbedienung

Diskutiere Buderus Heizung IR Fernbedienung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, beim Bau unseres Hauses war ich dummerweise der Meinung, das der Raumtemperatur Regler (LOGMATIC ERC) auch ruhig im Heizungsraum sitzen...

  1. Peter Fr.

    Peter Fr. Gast

    Hallo,
    beim Bau unseres Hauses war ich dummerweise der Meinung, das der Raumtemperatur Regler (LOGMATIC ERC) auch ruhig im Heizungsraum sitzen kann und die Heizung "Außentemperatur" geführt wird.
    Das war ein Fehler und nun möchte ich den Regler ins Wohnzimmer haben, aber ohne die Innenwand dafür zu beschädigen, denn der Regler braucht eine Kabelverbindung zum Heizkessel bzw. für den Strom natürlich.

    Nun gibt es von Buderus eine IR Fernbedieneinheit - quasi genau das, was ich suche - allerding ist das Gerät sündhaft teuer.

    Frage nun: Gibt es Alternativen ?

    Danke und schon jetzt entschuldigung dafür, falls in einem anderen Thread dies bereits diskutiert sein sollte.

    Viele Grüße
    Peter F.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcusch

    marcusch

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLS-Planer
    Ort:
    Raum Hannover
    zwar kenne ich die IR-Fernbedienung nicht, aber ich denke, dass diese NICHT hilfreich ist.
    IR = Infrarot! Hierbei handelt es sich um "unsichtbares Licht"! Da die Tür zwischen Wohnzimmer und Heizungsraum nicht immer offen steht ;-) wird die Verbindung nicht möglich sein.
     
  4. Peter Fr.

    Peter Fr.

    Dabei seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Pf-Schwabenheim
    Funk-Fernbedienung

    Hallo,
    ich habe einen entscheidenden Fehler gemacht:
    Ich meinte nicht IR sondern Funkraumcontroller (so die Bezeichnung von Buderus).
    Tut mir Leid. Klar, IR wäre für den Zweck nicht hilfreich ;-)

    :irre
     
Thema:

Buderus Heizung IR Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Buderus Heizung IR Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

    Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...
  5. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

    Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...