Bürgersteig liegt 5cm über Einfahrtshöhe zur Garage

Diskutiere Bürgersteig liegt 5cm über Einfahrtshöhe zur Garage im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine (einfache) Lösung für folgendes Problem: In unserem Neubaugebiet wird derzeit die Strasse samt...

  1. Fiark

    Fiark

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat vielleicht jemand eine (einfache) Lösung für folgendes Problem: In unserem Neubaugebiet wird derzeit die Strasse samt Bürgersteig fertiggestellt und dabei zeichnet sich ab, dass letzterer ca. 5cm über der Höhe der Einfahrt zur Garage liegen wird.

    Es wurde bei Einbau bis ca. 0,4m an die Strasse rangepflastert - hierbei wurde das übliche Gefälle eingehalten und es muss noch eine Rinne in die Pflasterung eingebaut werden. Lässt sich hier noch etwas mit der Rinne herausarbeiten, oder muss das Pflaster aufgenommen werden, oder gibt es noch eine andere sinnvoll Lösung?

    Schonmal vielen Dank für die Infos und Ratschläge!
     
Thema:

Bürgersteig liegt 5cm über Einfahrtshöhe zur Garage

Die Seite wird geladen...

Bürgersteig liegt 5cm über Einfahrtshöhe zur Garage - Ähnliche Themen

  1. Betonfundament des Bürgersteigs

    Betonfundament des Bürgersteigs: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bzgl. des Bürgersteig. Zwischen unserem Grundstück und Strasse befindet sich ein gepflasterter Bürgersteig...
  2. Bürgersteig teilweise auf dem eigenen Grundstück

    Bürgersteig teilweise auf dem eigenen Grundstück: Hallo! Auf unserem Grundstück haben wir ca. 36m Bürgersteig. Davon sind ca. 10m direkt gegen eine alte Mauer asphaltiert, die aber nicht direkt...
  3. Pflasterstein am Haus / Bürgersteig

    Pflasterstein am Haus / Bürgersteig: Hallo , an meinem Haus ist der Bürgersteig belegt mit Pflastersteine...zwischen diesen großen Pflastersteinen und meinem Haus liegen mini...
  4. Grundstück aufschütten bis OK Bürgersteig - jetzt thronen wir, Hilfe!

    Grundstück aufschütten bis OK Bürgersteig - jetzt thronen wir, Hilfe!: Hallo zusammen, ich hatte ja schon von unseren Anfängen hier berichtet: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=16851 Nun haben wir...