Bürgschaften

Diskutiere Bürgschaften im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ! Ich bin gerade dabei meiner Baufirma eine Baufertigstellungs- und Gewährleistungsbürgschaft abzuschwätzen. Das blöde ist nur, dass...

1. Berndi

Berndi

Beruf:
    Chemietechniker
    Hallo !

Ich bin gerade dabei meiner Baufirma eine Baufertigstellungs- und Gewährleistungsbürgschaft abzuschwätzen.

Das blöde ist nur, dass er zwar grundsätzlich bereit dazu ist, jedoch keine Ahnung hat was ich damit meine.

Gibt es so etwas wie Standardtexte, -ausführungen, -etc. zu diesem Thema ?

Mailattachments bitte an meine PM.

Gruß,
    Berndi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauworsch

bauworsch Gast

Die arme Baufirma

Da haste lange auf die eingeschwätzt. :D

Zu Baufertigstellungsgarantie kann ich nicht viel sagen, oder meinste Vertragserfüllungsbürgschaft???

Zu Gewährleistungsbürgschaft gibt es seitens der Banken und Versicherungen standartisierte Texte / Inhalte. Mußt nur aufpassen, dass die Bürgschaft unbefristet ist. Schick mir mal Deine Fax.Nr., dann sende ich Dir gerne eine geschwärzte Kopie von einer Bank und einer Versicherung, wenn´s Dich interessiert.

4. Bruno

Bruno

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    EFB-Sich 2

Ich kann ein Muster aus dem Vergabehandbuch 2002 anbieten. Öffentliche Auftraggeber verwenden das Muster für Gewährleistungsbürgschaften (heißt jetzt Mängelansprüchebürgschaft).

Thema:

Bürgschaften

Die Seite wird geladen...

Bürgschaften - Ähnliche Themen

1. Wann Aushändigung der Bürgschaft für Gewährleistungsanspr: vor oder nach Schlussrate?

Wann Aushändigung der Bürgschaft für Gewährleistungsanspr: vor oder nach Schlussrate?: Hallo, unser Bauunternehmer möchte die vertraglich vereinbarte Bankbürgschaft für Gewährleistungsansprüche erst aushändigen, nachdem wir die...
  2. Mängel geklebte Vorhangfassade - Schlussrechnung

Mängel geklebte Vorhangfassade - Schlussrechnung: Hallo Forumsexperten, ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für nachfolgende Problematik hat: Wir haben vor ca. 14 Tagen die...
  3. Bürgschaft vs. BGB 641

Bürgschaft vs. BGB 641: Hallo, wenn der Unternehmer mir eine Bürgschaft stellt, die dazu dient "die vertragsgemäße Ausführung und die vertragsgemäßen Mängelansprüche...
  4. Zahlungsplan - Auskunft über Kreditwürdigkeit - Bürgschaft

Zahlungsplan - Auskunft über Kreditwürdigkeit - Bürgschaft: Hallo zusammen, wir sind in den Festlegungen der Vertragsdetails mit unserem Bauunternehmer (Blähton-Fertighaus). Bereits bevor mit der...
  5. Bürgschaft belasten ohne Rechnung

Bürgschaft belasten ohne Rechnung: Bei meinem Kauf einer neuen Immobilie (Wohnung in Mehrparteienhaus) endete es – wie bei so vielen – mit Mängeln, die der Bauträger nicht anerkannt...