Bullshit Bingo

Diskutiere Bullshit Bingo im Humor Forum im Bereich Sonstiges; Liebes Bauexpertenforum, ich richte mich hier aus aktuellem Anlass an euch, um zu einer kleinen Runde Bullshit Bingo aufzurufen. Zum Aufwärmen...

  1. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Liebes Bauexpertenforum,

    ich richte mich hier aus aktuellem Anlass an euch, um zu einer kleinen Runde Bullshit Bingo aufzurufen. Zum Aufwärmen könnt Ihr euch ja diesen Film mal ansehen. :D

    Wir benötigen also eine Liste von hier im Forum vorkommenden beeindruckenden nichtssagenden Schlagwörtern. Gut geeignet hierfür sind z.B. Anglizismen mit im Deutschen schlecht definierter Bedeutung.

    Das erste Wort der Liste hat Bernix bereits mit "eskalieren" nominiert. Proaktiv kann dagegen leider nicht gewertet werden, weil bisher neu im Forum.

    Ich bitte um weitere Vorschläge. :winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    ich auch einen...

    ...Niedrigenergiehaus...
     
  4. Stefan61

    Stefan61

    Dabei seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    StB
    Ort:
    Hannover
    Neulich hatten ...

    ... wir doch so eine lustige Dame, die von irgendwelchen dedizierten Sachen faselte, doch offenbar dezidierte meinte. Der erstere Ausdruck stammt übrigens auch von den IT-Geschädigten ("dedicated server").
     
  5. Stefan61

    Stefan61

    Dabei seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    StB
    Ort:
    Hannover
  6. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Noch was zur Auflockerung: http://www.youtube.com/watch?v=9XUiLtvKqns

    das hier hat sich in zahlreichen englischsprachigen Meetings bewährt:

    outstanding
    assets
    resources
    revenue
    visionary
    strategic
    virtual
    dynamic
    synergy
    objectives
    turnkey
    customer centric
    mission critical
    bottom line
    ramp up
    best practise
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ... dann übersetze dies alles mal schön in unseres deutschsprachiges forum.:D
     
  8. #7 buddelchen333, 19. Februar 2008
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    oder so....

    Würde die Kundenzufriedenheit fordern, dass die kybernitisch ideologische Überreaktion dysfunktional reel nicht abnimmt, könnte man genauso gut sagen, dass die Kernaussage versichert merkantil absinken sollte, obgleich die chronologische Ertragssteigerung divergierend ambivalent konventionsunabhängig ist.
     
  9. #8 buddelchen333, 19. Februar 2008
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
  10. #9 Hundertwasser, 19. Februar 2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    BULLSHIT :bounce:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Ich nominiere:

    Die Lösung für schwierige Klebefälle im Außenbereich ohne besondere Vorbereitung der Klebeflächen, Verklebung von elastischen Material unter ständiger Vorspannung, bei Einfluß von Sonnenlicht, Wasser, Temperaturschwankungen und wenn's dauerhaft wasserdicht werden soll:

    Ein Tropfen SUPERKLEBER! :mauer
     
  13. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    Küchenarbeitsplatte

     
Thema:

Bullshit Bingo