Bungalow aus den 60ern

Diskutiere Bungalow aus den 60ern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Und was ist dann ein "Echtes" Umkehrdach?! Wenn die Dämmung oberhalb der Abdichtung liegt. Also praktisch im Wasser (wenn es regnet). Und bei Dir...

1. #21 nordanney, 11.06.2025
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Wenn die Dämmung oberhalb der Abdichtung liegt. Also praktisch im Wasser (wenn es regnet).
    Und bei Dir ist die Dämmung unterhalb der Abdichtung. Das schreibst Du ganz konkret:
    Nur mal kurz ein Bild aus dem Netz für Dein Verständnis - so sieht ein Umkehrdach aus.
    upload_2025-6-11_11-42-18.png

2. Hark

Hark

Beruf:
    Dachdecker
    Früher nannte man das Warmdach (unbelüftetes Dach) im Gegensatz zum Kaltdach (belüftetes Dach), aber da heute 90% aller Abdichtungen auf beheizten Gebäuden als "Warmdach" ausgeführt werden ist das eigentlich im Prinzip der Standardaufbau. Manchmal hört man Bezeichnungen wie einschaliges- oder unbelüftetes (Flach)Dach.

Thema:

Bungalow aus den 60ern

Die Seite wird geladen...

Bungalow aus den 60ern - Ähnliche Themen

1. Grundrissfeedback Bungalow

Grundrissfeedback Bungalow: Guten Abend! Mein Name ist Dennis und ich lese hier schon einige Zeit mit. Ich beschäftige mich nun seit etwa einem Jahr mit dem Thema Hausbau und...
  2. Midcentury Bungalow

Midcentury Bungalow: Hallo zusammen, wir beabsichtigen ein Midcentury Haus zu kaufen, um selbst darin zu leben, oder es nach Sanierung zu verkaufen, oder zu vermieten...
  3. Knallgeräusche im Bungalow

Knallgeräusche im Bungalow: Hallo liebe Community, Wir haben ende 2023 ein Bungalow Baujahr 1970 nach 4 monatiger Innenrenovierung durch eine Baufirma bezogen. Schon an den...
  4. Wand-/Deckenanschluss Bungalow

Wand-/Deckenanschluss Bungalow: Hallo zusammen, eine kurze Frage zum Thema Spachteln der InnenWand-/Deckenanschlüsse. Wir haben ein Fertighaus-Bungalow, also innen komplett...
  5. Nagelplattenbinder für Bungalow mit Walmdach

Nagelplattenbinder für Bungalow mit Walmdach: Hallo Zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob ihr wisst, wo man eine gute Ausschreibungsunterlage als Beispiel für eine Dachkonstruktion findet: -...