Bungalow: Dachkasten abdichten

Diskutiere Bungalow: Dachkasten abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, aufgrund eines Sterbefalls müssen wir uns um ein Bungalow/Sommerhäuschen kümmern. Die Außenwände sind nur verputzt, und das Dach ne...

1. jenast

jenast

Hallo,

aufgrund eines Sterbefalls müssen wir uns um ein Bungalow/Sommerhäuschen kümmern.

Die Außenwände sind nur verputzt, und das Dach ne Holzkonstruktion mit Dachpappe drauf. Viel mehr kann ich zur Konstruktion nicht sagen.

Am Anschluss Wand und Dachkasten hab ich folgenden Spalt entdeckt. Ich denke der sollte lieber geschlossen werden, wegen Wespen und Ungeziefer.

Der Spalt ist vielleicht 20cm lang und 5 cm breit.

Wäre Bauschaum und Putzen ausreichend? Das Haus ist unbeheizt und daher Dämmung egal.

Anhänge:

Thema:

Bungalow: Dachkasten abdichten

Die Seite wird geladen...

Bungalow: Dachkasten abdichten - Ähnliche Themen

1. Kostenvergleich Bungalow contra 1.5 Geschossbau?

Kostenvergleich Bungalow contra 1.5 Geschossbau?: Hallo zusammen, ich hoffe hier als Laie etwas Input bzgl. der möglichen Bauform zu bekommen, um einen möglichen Vorentschied zur weiteren...
  2. Bungalow - Holz-Ständerbau-Wand dämmen

Bungalow - Holz-Ständerbau-Wand dämmen: Hallo, es geht um die Dämmung eines alten Holz-Bungalows. Die Wände sind aktuell in Ständerbauweise gebaut mit 100er Balken und von außen mit...
  3. 2. Besichtigungstermin 69er Bungalow

2. Besichtigungstermin 69er Bungalow: Servus Zusammen, meine Partnerin und ich sind auf der Suche nach einem Eigenheim. Örtlich sind wir leider aus diversen gründen ziemlich gebunden...
  4. Fußbodenaufbau Bungalow

Fußbodenaufbau Bungalow: Moinsen, haben einen alten Bungalow, wo ich den Fußboden saniere. Aktuell sind auf der Bodenplatte einfach ein paar Holzlatten, darauf Spanplatte...
  5. Verkleidung Dachkasten Bungalow

Verkleidung Dachkasten Bungalow: Liebes Forum, danke für die Kommentare und Anregungen zum Thema dämmen in einem von mir vor mehreren Wochen gestellten Thread. Dieses Mal möchte...