Bungalow DDR B26 Entfernung Innenwände möglich?

Diskutiere Bungalow DDR B26 Entfernung Innenwände möglich? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, ich habe einen DDR B26 Bungalow (siehe Skizze) und möchte bei Sanierungsarbeiten die Innenwände entfernen. Das Material...

1. #1 blackmade, 17.11.2020
    blackmade

blackmade

Hallo liebe Bauexperten,

ich habe einen DDR B26 Bungalow (siehe Skizze) und möchte bei Sanierungsarbeiten die Innenwände entfernen.
    Das Material wird als Wabenstützkernplatten bezeichnet und die Dokumentation des Gebäudes ist nicht sehr hilfreich. Die alten DDR Bungalows sind ja mitunter recht verbreitet und bekannt - deswegen meine Frage an euch: kann ich problemlos die eingezeichneten Innenwände entfernen oder stabilisieren die in irgendeiner Form das Dach?

Beste Grüße
    M

Anhänge:

Thema: Bungalow DDR B26 Entfernung Innenwände möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ddr bungalow grundriss

Die Seite wird geladen...

Bungalow DDR B26 Entfernung Innenwände möglich? - Ähnliche Themen

1. Kostenvergleich Bungalow contra 1.5 Geschossbau?

Kostenvergleich Bungalow contra 1.5 Geschossbau?: Hallo zusammen, ich hoffe hier als Laie etwas Input bzgl. der möglichen Bauform zu bekommen, um einen möglichen Vorentschied zur weiteren...
  2. Bungalow - Holz-Ständerbau-Wand dämmen

Bungalow - Holz-Ständerbau-Wand dämmen: Hallo, es geht um die Dämmung eines alten Holz-Bungalows. Die Wände sind aktuell in Ständerbauweise gebaut mit 100er Balken und von außen mit...
  3. 2. Besichtigungstermin 69er Bungalow

2. Besichtigungstermin 69er Bungalow: Servus Zusammen, meine Partnerin und ich sind auf der Suche nach einem Eigenheim. Örtlich sind wir leider aus diversen gründen ziemlich gebunden...
  4. Fußbodenaufbau Bungalow

Fußbodenaufbau Bungalow: Moinsen, haben einen alten Bungalow, wo ich den Fußboden saniere. Aktuell sind auf der Bodenplatte einfach ein paar Holzlatten, darauf Spanplatte...
  5. DDR Bungalow

DDR Bungalow: Hallo, als Neuling im Heimwerkerbereich hoffe ich auf eure Hilfe zu folgenden Fragen: Wir haben vor ein Grundstück in Brandenburg mit DDR...