Bungalow DDR B26 Entfernung Innenwände möglich?

Diskutiere Bungalow DDR B26 Entfernung Innenwände möglich? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, ich habe einen DDR B26 Bungalow (siehe Skizze) und möchte bei Sanierungsarbeiten die Innenwände entfernen. Das Material...

1. #1 blackmade, 17.11.2020
    blackmade

blackmade

Hallo liebe Bauexperten,

ich habe einen DDR B26 Bungalow (siehe Skizze) und möchte bei Sanierungsarbeiten die Innenwände entfernen.
    Das Material wird als Wabenstützkernplatten bezeichnet und die Dokumentation des Gebäudes ist nicht sehr hilfreich. Die alten DDR Bungalows sind ja mitunter recht verbreitet und bekannt - deswegen meine Frage an euch: kann ich problemlos die eingezeichneten Innenwände entfernen oder stabilisieren die in irgendeiner Form das Dach?

Beste Grüße
    M

Anhänge:

Thema: Bungalow DDR B26 Entfernung Innenwände möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ddr bungalow grundriss

Die Seite wird geladen...

Bungalow DDR B26 Entfernung Innenwände möglich? - Ähnliche Themen

1. Grundriss Bungalow

Grundriss Bungalow: Hallo, wir planen einen Bungalow. Derzeit erstellen wir den Entwurf. Der Plan ist, nur das Erdgeschoss auszubauen und den Dachboden als Lagerraum...
  2. Garten-Bungalow Holztafel Statik Aussteifung

Garten-Bungalow Holztafel Statik Aussteifung: Hallo, ich besitze einen Gartenbungalow in Holzständerbausweise. Auf der langen Seite befinden sich 6 vorgefertigte Elemente á 1,2m x 2,5m und...
  3. Teilausbau Dachboden Bungalow

Teilausbau Dachboden Bungalow: Hallo, wir haben vor auf unserem Dachboden (Zeltdach,DN30) noch ein Zimmer zu errichten. Treppenaufgang mit „Auge“ ist mit Trockenbau und Dämmung...
  4. Renovierung DDR Bungalow - Statik

Renovierung DDR Bungalow - Statik: Hallo liebe Leser, in einem B26 Bungalow sollen die Innenwände sowie die Deckenplatten entfernt werden. Nach einer ausführlichen Reinigung und...
  5. DDR Bungalow Innendämmung: dichte Hülle oder diffusionsoffen?

DDR Bungalow Innendämmung: dichte Hülle oder diffusionsoffen?: Liebes Forum, vielleicht hat ja der eine oder andere einähnliches Problem gelöst oder mehr Ahnung, als mein naives Gegoogle. Wir haben einen...