Bungalow vs. Etagenhaus

Diskutiere Bungalow vs. Etagenhaus im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, und noch ein Frage an Euch: Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der...

  1. StanSch

    StanSch

    Dabei seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo zusammen,

    und noch ein Frage an Euch:
    Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der gleichen Wohnfläche (130-140 m²) und ähnlichem Dach (Walm- oder Satteldach) massiv baut?

    Wird das Bungalow dann eher teurer, da man eine größere Bodenplatte und mehr Dacharbeiten hat oder dürfte sich da preislich nicht viel tun?

    Bis denn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    21
    Das kann man so unmöglich sagen. Ich empfehle dir den „BKI Baupreisindex“, das ist das Standardwerk mit dem auch Architekten ihre Kostenschätzungen machen. man braucht da ein gewisses technisches Grundverständnis und ein-zwei Wochenenden Zeit, aber geht schon. Kostet so 250€, ist aber für Bauwillige sicher sehr gut investiertes Geld...
     
  4. StanSch

    StanSch

    Dabei seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberhausen
    Haben hier mittlerweile auch eine Antwort vom Bauunternehmen bekommen: ca. 260 EUR/m² teurer.
     
Thema:

Bungalow vs. Etagenhaus

Die Seite wird geladen...

Bungalow vs. Etagenhaus - Ähnliche Themen

  1. Trennwände Bungalow

    Trennwände Bungalow: Hallo , Wir bauen gerade einen Winkelbungalow. Der Nagelplattenbinder Dachstuhl wurde nicht direkt auf den rinkanker geschraubt, sondern er wurde...
  2. Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau

    Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau: Hallo, Nochmal zum Thema Fenster bzw. Rolladenkasten... Geplant ist ein Holz-Massivhaus. 2 verschiedene Fenster Angebote liegen mir vor, beide...
  3. Weru vs Veka

    Weru vs Veka: Hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit Veka Kunststofffenster Softline 82 ad bzw. Md? Speziell mit dem Hersteller Kupil? Falls ja - seit ihr...
  4. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  5. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...