Bungalow vs. Etagenhaus

Diskutiere Bungalow vs. Etagenhaus im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, und noch ein Frage an Euch: Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der...

1. #1 Gast48331, 01.12.2017
    Gast48331

Gast48331 Gast

Hallo zusammen,

und noch ein Frage an Euch:
    Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der gleichen Wohnfläche (130-140 m²) und ähnlichem Dach (Walm- oder Satteldach) massiv baut?

Wird das Bungalow dann eher teurer, da man eine größere Bodenplatte und mehr Dacharbeiten hat oder dürfte sich da preislich nicht viel tun?

Bis denn

2. #2 chillig80, 01.12.2017
    chillig80

chillig80

Das kann man so unmöglich sagen. Ich empfehle dir den „BKI Baupreisindex“, das ist das Standardwerk mit dem auch Architekten ihre Kostenschätzungen machen. man braucht da ein gewisses technisches Grundverständnis und ein-zwei Wochenenden Zeit, aber geht schon. Kostet so 250€, ist aber für Bauwillige sicher sehr gut investiertes Geld...

3. #3 Gast48331, 06.12.2017
    Gast48331

Gast48331 Gast

Haben hier mittlerweile auch eine Antwort vom Bauunternehmen bekommen: ca. 260 EUR/m² teurer.

Thema: Bungalow vs. Etagenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bungalow oder etagenhaus kosten

,
  2. bungalow oder etagenhaus

Die Seite wird geladen...

Bungalow vs. Etagenhaus - Ähnliche Themen

1. Vordach Bungalow - zubrettern?

Vordach Bungalow - zubrettern?: Hallo Liebe Gemeinde, wir bauen gerade einen Bungalow. Das Haus hat Sichtsparren und ein Vordach wo die Sparren ebenfalls sichtbar sind/bleiben....
  2. Grundriss Bungalow

Grundriss Bungalow: Hallo Bauexperten, ich bin auf der Suche nach Tipps und Ratschlägen bezüglich meines Grundrisses: Dazu habe ich einige Fragen: -Wo würdet ihr...
  3. Wände streichen im Bungalow

Wände streichen im Bungalow: Hallo, ich habe einen Bungalow , gemauerte Wände, aber ohne Heizung. Nun habe ich Raufaser tapeziert und will streichen, aber welche Farbe? Da...
  4. Kabelverlegung Bungalow von 1955

Kabelverlegung Bungalow von 1955: Hallo zusammen, wir haben uns einen Bungalow Bj 1955 gekauft. In den Zimmern sind die Leitungen 2adrig rote und schwarze Adern. Ich würde nun...
  5. B34 DDR Bungalow Fassade streichen/verputzen

B34 DDR Bungalow Fassade streichen/verputzen: Hallo Bauexperten, die Außenwände des Bungalow bestehen aus Hartfaserplatten. Diese wurden in der Vergangenheit bereits mehrfach gestrichen. Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden