"Buntes" Dach, Schnee schmilzt unregelmäßig

Diskutiere "Buntes" Dach, Schnee schmilzt unregelmäßig im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, das Thema Neubau ist für uns ganz neu, wir haben einen Neubau gemietet. Die Vermieterin ist idR wenig hilfreich, ebenso wie der...

  1. #1 JohannaNord, 29.11.2023
    JohannaNord

    JohannaNord

    Dabei seit:
    29.11.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    das Thema Neubau ist für uns ganz neu, wir haben einen Neubau gemietet. Die Vermieterin ist idR wenig hilfreich, ebenso wie der Bauträger.
    Anbei lade ich ein Bild von dem Dach hoch. Wie zu sehen ist, ist die Menge des Schnees, der liegen bleibt äußerst unterschiedlich. Kann das Zufall sein aufgrund der Temperatur oder ist das ein Indikator für eine schlechte oder sogar fehlende Dämmung? Da hier am laufenden Band Sachen schief gehen, würde das einfach gut passen :-(
    Wir sind uns so unsicher und wie gesagt von anderer Seite aus kommt wenig Info und Hilfe.

    Da die Heizungs- und Lüftungsanlage noch nicht eingebaut wurde, liegt auch noch kein Energieausweis vor.

    Vielen Dank und beste Grüße
    Johanna
     

    Anhänge:

  2. #2 ichweisnix, 29.11.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    149
    1. lass erst mal fertig bauen
    2. ist nicht dein Haus, also kann es dir erstmal egal sein
     
Thema:

"Buntes" Dach, Schnee schmilzt unregelmäßig

Die Seite wird geladen...

"Buntes" Dach, Schnee schmilzt unregelmäßig - Ähnliche Themen

  1. Garage bunt bemalen

    Garage bunt bemalen: Hi zusammen, unsere Garage soll bunt / kreativ bemalt werden. Welche Farbe benzutze ich am besten? Kann ich Fassadenfarbe mit Dispersionsfarben...
  2. Was buntes

    Was buntes: Wo von wem warum
  3. Was haltet Ihr von Olfry Premium Bunt NF Verblendern ?

    Was haltet Ihr von Olfry Premium Bunt NF Verblendern ?: Nach einigen Besichtigungen von unterschiedlichen Referenzobjekten, haben wir uns jetzt für den "Premium Bunt NF" von Olfry aus Vechta...
  4. Bunte Häuser überall

    Bunte Häuser überall: Wo ? extra für Superhörnchen gedacht.... :D