Buntsandsteinputz streichen

Diskutiere Buntsandsteinputz streichen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier und habe schon die suche und google gequält aber leider nix passendes gefunden. Wir haben vor kurzen das Haus neu...

1. bau86

bau86

Beruf:
    Student
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe schon die suche und google gequält aber leider nix passendes gefunden. Wir haben vor kurzen das Haus neu gestrichen und wollen jetzt noch den Sockel streichen. Dieser ist mit roten Buntsandsteinputz verputzt. Nun wollte ich fragen welche Grundierung und Farbe man am besten dafür nimmt? Ich war auch schon in einem Fachgeschäft und da wurde mir gesagt das man am besten den ganzen Sockel neu verputzt und diesen dann erst streicht, aber das würde ich gerne umgehen.
    Ich bedanke mich erstmal im vorraus für eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Bunt"sand"steinputz kenn ich nicht, aber ich gehe davon aus,
    das Du Waschputz bzw. Buntsteinputz meinst.

Das ist zum Streichen eine problemlose Oberfläche.
    Geht durch die geringe Saugfähigkeit sogar ohne Grundierung.

Dispersionsfassadenfarben gefüllt oder ungefüllt oder Siliconharz.

(Nix mineralisches)

4. bau86

bau86

Beruf:
    Student
    Danke für die schnelle Antwort.
    ps: das meinte ich auch :)

Thema: Buntsandsteinputz streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buntsteinputz außen streichen

Die Seite wird geladen...

Buntsandsteinputz streichen - Ähnliche Themen

1. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  2. Gipsputz Q2 direkt streichen?

Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  3. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...
  4. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...
  5. Balkon streichen

Balkon streichen: Moin zusammen, könnt ihr mir bitte eine Empfehlung geben, womit kostengünstig ein Balkon gestrichen werden kann. Es handelt sich dabei um ein...