Buntsteinputz direkt auf Vertikalabdichtung aufbringen?

Diskutiere Buntsteinputz direkt auf Vertikalabdichtung aufbringen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Unser Bauunternehmer hat auf den Sockel unseres Neubaus eine gummiartigen Anstrich aufgebracht. Kann ich den Buntsteinputz direkt auf diesen...

  1. #1 GSeeger, 11.07.2018
    GSeeger

    GSeeger

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Dresden
    Unser Bauunternehmer hat auf den Sockel unseres Neubaus eine gummiartigen Anstrich aufgebracht. Kann ich den Buntsteinputz direkt auf diesen Anstrich aufbringen oder sollte ich vorher mit Klebe- und Armierungsmörtel spachteln?
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nein ein Direktauftrag auf Polymer oder Bitumen Beschichtung ist nicht möglich, 1.Lage Kleber Armierungsmörtel gekämmt mit Zahnkelle 2.Lage Gewebe einbetten und Kleber Armierungsmörtel 'glatt ziehen' 3.eventual je nach Hersteller Haftgrund Aufbrennsperre Tiefgrund Isoliergrund 4.Buntsteinputz aufziehen
     
Thema: Buntsteinputz direkt auf Vertikalabdichtung aufbringen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buntsteinputz auf armierungsmörtel

    ,
  2. Buntsteinputz mit zahnkelle

Die Seite wird geladen...

Buntsteinputz direkt auf Vertikalabdichtung aufbringen? - Ähnliche Themen

  1. Buntsteinputz außen im Sockelbereich bröselt

    Buntsteinputz außen im Sockelbereich bröselt: Hallo liebe Gemeinde, unser Sockel wurde vor 15 Jahren saniert. Zum Abschluß wurde ein Buntsteinputz aufgetragen. Auf der Ostseite rieseln nun die...
  2. Abdichtung Sockel Buntsteinputz

    Abdichtung Sockel Buntsteinputz: Hallo, wir habe eine WDVS Fassade und ein Buntsteinsockel. Unser Hausübergabe ist nächste Woche :-) Laut dem Generalunternehmer müssen wir trotz...
  3. Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen

    Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen: Guten Abend, wir wollen in unserem Treppenhaus innen den braunen Buntsteinputz weiss überstreichen. Unter der Decke wurde ausserdem Latexfarbe...
  4. Buntsteinputz Kellerabgang bzw Sockel

    Buntsteinputz Kellerabgang bzw Sockel: Es gibt im Baumarkt eine spezielle Grundierung für Buntsteinputz Der Eimer is relativ klein, und teuer. Benötigte Menge für 20m2 ca Foto im...
  5. Naturstein auf Buntsteinputz

    Naturstein auf Buntsteinputz: Hi. Habe an mein Haus im Sockelbereich buntsteinputz drauf. Nun möchte ich aber Naturstein drauf kleben. Muss ich denn Buntsteinputz entfernen...