Buntsteinputz nicht bis in den Laibungen

Diskutiere Buntsteinputz nicht bis in den Laibungen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine kurze Frage. Wir haben Probleme mit unserem Sockel, dort krümelt an den Rändern der Buntsteinputz ab (es ist zu ersehen das...

1. #1 Bau2015, 12.10.2017
    Bau2015

Bau2015

Beruf:
    Arzthelferin
    Hallo,

ich habe eine kurze Frage.
    Wir haben Probleme mit unserem Sockel, dort krümelt an den Rändern der Buntsteinputz ab (es ist zu ersehen das keine Grundierung aufgetragen wurde.
    Jetzt hab ich aber noch ein Problem, ich habe jetzt erst bewusst mitbekommen das der Putzer den Buntsteinputz nicht bis in die Laibungen gezogen hat sondern wirklich nur frontal. In der Laibung ist bis runter der Oberputz drauf (weiß). Nach 1 Jahr sieht dieser ziemlich dreckig schon aus.
    Ist das eine Kann-Bestimmung oder muss der Putzer den Buntsteinputz bis in die Laibungen machen?
    Wäre über Hilfe dankbar.
    LG

2. #2 Lexmaul, 12.10.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Willst Du sowas nach einem Jahr wirklich bemängeln? Keine Chance...NULL! Abgenommen haste ja sicherlich schon...

3. #3 Bau2015, 12.10.2017
    Bau2015

Bau2015

Beruf:
    Arzthelferin
    nein bemängeln kann ich es nicht (mehr) aber würde für mich gern wissen ob das so gemacht werden kann/darf?

4. #4 bauspezi 45, 12.10.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    wenn das jetzt erst auffällt....?
    müssen muss man nichts, der Putzer hatte sicherlich keinen anderen Auftrag.
    wenn an den Laibungen kein Steinputz ist kann man den doch nachträglich auftragen.
    Schmutzig?, muss man auch mal ab und an Reinigen , von selbst geht das nicht.

5. #5 Bau2015, 12.10.2017
    Bau2015

Bau2015

Beruf:
    Arzthelferin
    Kluger Ratschlag mit dem reinigen, wirklich.
    Haben sie schon mal ein Putz mit einer 2mm Körnung gereint? es ist kein dreck den man mal so eben mit einer Bürste abbekommt sondern gelblich.
    an den Laibungen ist der normale Silikonharzputz

6. #6 Bau2015, 12.10.2017
    Bau2015

Bau2015

Beruf:
    Arzthelferin
    aufegafllen ist es mir von Anfang an aber erst jetzt durch die verschmutzungen guckt man sich bewusster um und ich habe bisher kein Haus gesehen wo der Buntsteinputz nicht reingezogen wurde

7. #7 bauspezi 45, 12.10.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    ja dann mal bitte ein/zwei Fotos einstellen damit wir auch etwas sehen können

Thema: Buntsteinputz nicht bis in den Laibungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikonhatzputz laibungwn

Die Seite wird geladen...

Buntsteinputz nicht bis in den Laibungen - Ähnliche Themen

1. Buntsteinputz außen im Sockelbereich bröselt

Buntsteinputz außen im Sockelbereich bröselt: Hallo liebe Gemeinde, unser Sockel wurde vor 15 Jahren saniert. Zum Abschluß wurde ein Buntsteinputz aufgetragen. Auf der Ostseite rieseln nun die...
  2. Abdichtung Sockel Buntsteinputz

Abdichtung Sockel Buntsteinputz: Hallo, wir habe eine WDVS Fassade und ein Buntsteinsockel. Unser Hausübergabe ist nächste Woche :-) Laut dem Generalunternehmer müssen wir trotz...
  3. Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen

Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen: Guten Abend, wir wollen in unserem Treppenhaus innen den braunen Buntsteinputz weiss überstreichen. Unter der Decke wurde ausserdem Latexfarbe...
  4. Buntsteinputz Kellerabgang bzw Sockel

Buntsteinputz Kellerabgang bzw Sockel: Es gibt im Baumarkt eine spezielle Grundierung für Buntsteinputz Der Eimer is relativ klein, und teuer. Benötigte Menge für 20m2 ca Foto im...
  5. Naturstein auf Buntsteinputz

Naturstein auf Buntsteinputz: Hi. Habe an mein Haus im Sockelbereich buntsteinputz drauf. Nun möchte ich aber Naturstein drauf kleben. Muss ich denn Buntsteinputz entfernen...