Buntsteinputz nicht bis in den Laibungen

Diskutiere Buntsteinputz nicht bis in den Laibungen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine kurze Frage. Wir haben Probleme mit unserem Sockel, dort krümelt an den Rändern der Buntsteinputz ab (es ist zu ersehen das...

1. #1 Bau2015, 12.10.2017
    Bau2015

Bau2015

Beruf:
    Arzthelferin
    Hallo,

ich habe eine kurze Frage.
    Wir haben Probleme mit unserem Sockel, dort krümelt an den Rändern der Buntsteinputz ab (es ist zu ersehen das keine Grundierung aufgetragen wurde.
    Jetzt hab ich aber noch ein Problem, ich habe jetzt erst bewusst mitbekommen das der Putzer den Buntsteinputz nicht bis in die Laibungen gezogen hat sondern wirklich nur frontal. In der Laibung ist bis runter der Oberputz drauf (weiß). Nach 1 Jahr sieht dieser ziemlich dreckig schon aus.
    Ist das eine Kann-Bestimmung oder muss der Putzer den Buntsteinputz bis in die Laibungen machen?
    Wäre über Hilfe dankbar.
    LG

2. #2 Lexmaul, 12.10.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Willst Du sowas nach einem Jahr wirklich bemängeln? Keine Chance...NULL! Abgenommen haste ja sicherlich schon...

3. #3 Bau2015, 12.10.2017
    Bau2015

Bau2015

Beruf:
    Arzthelferin
    nein bemängeln kann ich es nicht (mehr) aber würde für mich gern wissen ob das so gemacht werden kann/darf?

4. #4 bauspezi 45, 12.10.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    wenn das jetzt erst auffällt....?
    müssen muss man nichts, der Putzer hatte sicherlich keinen anderen Auftrag.
    wenn an den Laibungen kein Steinputz ist kann man den doch nachträglich auftragen.
    Schmutzig?, muss man auch mal ab und an Reinigen , von selbst geht das nicht.

5. #5 Bau2015, 12.10.2017
    Bau2015

Bau2015

Beruf:
    Arzthelferin
    Kluger Ratschlag mit dem reinigen, wirklich.
    Haben sie schon mal ein Putz mit einer 2mm Körnung gereint? es ist kein dreck den man mal so eben mit einer Bürste abbekommt sondern gelblich.
    an den Laibungen ist der normale Silikonharzputz

6. #6 Bau2015, 12.10.2017
    Bau2015

Bau2015

Beruf:
    Arzthelferin
    aufegafllen ist es mir von Anfang an aber erst jetzt durch die verschmutzungen guckt man sich bewusster um und ich habe bisher kein Haus gesehen wo der Buntsteinputz nicht reingezogen wurde

7. #7 bauspezi 45, 12.10.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    ja dann mal bitte ein/zwei Fotos einstellen damit wir auch etwas sehen können

Thema:

Buntsteinputz nicht bis in den Laibungen

Die Seite wird geladen...

Buntsteinputz nicht bis in den Laibungen - Ähnliche Themen

1. Buntsteinputz bröckelt

Buntsteinputz bröckelt: Hallo Experten! Ich bin gerade im Prozess ein Haus zu kaufen. Bei der Besichtigung des Objekts ist aufgefallen, dass rund um das Haus der...
  2. Buntsteinputz direkt auf Vertikalabdichtung aufbringen?

Buntsteinputz direkt auf Vertikalabdichtung aufbringen?: Unser Bauunternehmer hat auf den Sockel unseres Neubaus eine gummiartigen Anstrich aufgebracht. Kann ich den Buntsteinputz direkt auf diesen...
  3. Buntsteinputz ohne Grundierung

Buntsteinputz ohne Grundierung: Hallo. Ich habe nur eine kurze Frage. Ist es Pflicht vor dem Auftragen des Buntsteinputzes eine Grundierung aufzutragen? Problem ist das es bei...
  4. Sockel buntsteinputz nässe

Sockel buntsteinputz nässe: Hallo liebes forum. Ich muß euch was fragen denn so langsam mach ich mir sorgen. Die Stelle siehe Foto ist nass. Angefangen hat es das die...
  5. Sockel buntsteinputz fehlerhaft?

Sockel buntsteinputz fehlerhaft?: Hallo. Ich muß mich nochmal an euch wenden. Mir ist im Bereich des sockelputzes aufgefallen das der komplett kleine bis mittelgroße Löcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden