Busch Jaeger 6711 U ZigBee Relais bei Wechselschaltung

Diskutiere Busch Jaeger 6711 U ZigBee Relais bei Wechselschaltung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich würde gerne ein Busch Jaeger 6711 U ZigBee Relais in meinen Lichtschalter einbauen. Leider habe ich eine Wechselschaltung mit zwei...

  1. #1 MoritzT, 29.08.2018
    MoritzT

    MoritzT

    Dabei seit:
    10.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne ein Busch Jaeger 6711 U ZigBee Relais in meinen Lichtschalter einbauen.
    Leider habe ich eine Wechselschaltung mit zwei Lichtschaltern und weiß partout nicht wie ich den neuen ZigBee Schalter anschließen muss.
    Im normalen Wechselschalter habe ich ein braunes Kabel was zum L geht, und je ein graues und ein schwarzes für die beiden Schalterkontaktseiten.
    Der BJ ZigBee hat drei Eingänge N, L und einen Pfeil nach unten. Bekomme es aber nicht wirklich zum laufen.

    Funktioniert das hier überhaupt?

    Danke, Moritz
     
  2. #2 Hotliner, 03.09.2018
    Hotliner

    Hotliner

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    E-Techniker
    Hallo!

    1. Nein!
    2. Weil der B&J 6711 ein reiner EIN/AUS Funkschalter ist, welcher NICHT als Wechselschalter verwendet werden kann.
    3. N= Neutralleiter, L= Aussenleiter , die Klemme mit dem Pfeil geht zum Verbraucher.
     
  3. #3 MoritzT, 03.09.2018
    MoritzT

    MoritzT

    Dabei seit:
    10.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK, vielen Dank!

    War ich also nur beim kaufen, nicht beim anschließen zu doof :-)
     
Thema: Busch Jaeger 6711 U ZigBee Relais bei Wechselschaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Busch Jäger zigbee in wechselschaltung

    ,
  2. xiaomi relay in wechselschaltung

    ,
  3. busch jäger Zigbee Wechselschaltung

    ,
  4. Wechselschalter zigbee,
  5. zigbee Wechselschalter bush,
  6. zigbee wechselschalter
Die Seite wird geladen...

Busch Jaeger 6711 U ZigBee Relais bei Wechselschaltung - Ähnliche Themen

  1. Busch-Jaeger Zentraldimmer mit Tasternebenstelleneingang auf Wechselschalter ohne Dimmer umbauen

    Busch-Jaeger Zentraldimmer mit Tasternebenstelleneingang auf Wechselschalter ohne Dimmer umbauen: Hallo, ich bräuchte Rat, um einen Busch-Jaeger Zentraldimmer 6593u mit Tasternebenstelleneingang auf einen Wechselschalter ohne Dimmer...
  2. Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II - einzelne Leuchten werden nicht ausgeschaltet

    Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II - einzelne Leuchten werden nicht ausgeschaltet: Hallo, wir haben im Treppenhaus einen Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II verbaut, daren angeschlossen sind insgesamt 4 Leuchten (2...
  3. Busch Jäger Sonnensensor anschließen wie?

    Busch Jäger Sonnensensor anschließen wie?: Hallo, Ich habe den Sonnensensor 6482 und das Sterungsmodul 6411. Auf den Sonnensensor steht Bei einen Anschluss 1 und bei den anderen 3 Was...
  4. Rolladen nachträglich auf Funk umrüsten mit Busch Jaeger Steuerung

    Rolladen nachträglich auf Funk umrüsten mit Busch Jaeger Steuerung: Hallo zusammen :winken wir sind vor kurzem in ein bestehendes Haus eingezogen in welchem eine Busch Jaeger Steuerung verbaut ist. Allerdings nur...
  5. Busch-Jäger Jalousieschalter anschließen

    Busch-Jäger Jalousieschalter anschließen: Moin zusammen, ich möchte oben genannten Schalter gern anschließen und suche eine Anleitung. In der Wand sind 2x 3adrige Kabel und weiterführend...