Busch-Jäger Jalousiecontrol

Diskutiere Busch-Jäger Jalousiecontrol im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, bin neu hier :). Vielleicht kann mir wer helfen. Hatte in meiner neuen Wohnung für die Jalousiesteuerung erst normale...

  1. michjosi

    michjosi

    Dabei seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    München
    Hallo zusammen, bin neu hier :). Vielleicht kann mir wer helfen. Hatte in meiner neuen Wohnung für die Jalousiesteuerung erst normale Kippschalter, die man immer so lange betätigen musste wie man wollte dass die Jalousie runter- oder hochfährt. Das hat genervt und ich habe mir nun folgendes zugelegt:

    - Busch-Jäger 6418 U mit 6430-24G-102 Bedienalement

    Soweit funktioniert alles, die Jalousie fährt wenn man einmal kurz drückt ganz nach unten.

    Nun zum Problem: Wenn die Jalousie ganz unten ist und ich nun nach oben drücke passiert nichts. Erst ein 2tes Drücken lässt die Jalousie nach oben fahren! Was ist da falsch? Wenn die Jalousie ganz oben ist das gleiche, ein Druck nach unten bewirkt nichts, erst der 2te Druck lässt die Jalousie nach unten fahren.

    Weiss jemand was ich hier ändern muss?

    Noch eine 2te Frage habe ich:
    Wie kann ich beim Bedienelement Busch-Jäger 6066 das Lämpchen ausschalten? Es brennt immer, das möchte ich nicht.

    Vielen Dank an alle im Voraus! Grüsse aus München
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bist Du denn überhaupt Eigentümer der neuen Wohnung?
    Oder etwa nur Mieter?

    Woher weißt Du, daß Motoren mit Endabschaltung installiert sind???
     
  4. michjosi

    michjosi

    Dabei seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    München
    Danke schonmal. Bin Eigentümer der Wohnung. Die Bauleitung sagte dass die Motoren dafür geeignet sind, nun bin ich nicht mehr sicher :(. Kann ich das selbst prügen? Oder heisst meine Fehlerbeschreibung dass die Motoren keine Endabschaltung haben? Ist ein Neubau, gerade fertiggestellt.
     
  5. michjosi

    michjosi

    Dabei seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    München
    Scheint alles so korrekt zu sein. Wenn man ein Weilchen wartet schaltet der Schalter auf neutral und man kann durch einmaliges Drücken der Gegenrichtung alles bedienen :). Gruss Michi
     
  6. Gernot

    Gernot

    Dabei seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Taucha
    Hallo,

    das Jalousiecontrol gibt für ca. 3min Spannung auf den Auf- bzw. Ab-Pfad.
    Wenn innerhalb dieser Zeit umgeschaltet werden soll, wird wohl erstmal der aktive Pfad ausgeschaltet und nach dem 2. Tastendruck der andere zugeschaltet.
    Also mal länger warten, dann sollte es beim ersten Druck funktionieren.
     
  7. Gernot

    Gernot

    Dabei seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Taucha
    Warst schneller, Michi.
    Aber ich hab' mehr Text. ;)
     
  8. #7 Ludolf, 9. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2011
    Ludolf

    Ludolf

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    GER
    zu spät
     
  9. michjosi

    michjosi

    Dabei seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    München
    Danke für eure Antworten!!! Dann bin i nun zufrieden dass das alles wie gewollt funktioniert :). Super Forum hier :bierchen:!
     
  10. michjosi

    michjosi

    Dabei seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    München
    Ach, nun noch die Frage 2:

    Wie kann ich das LEP Lämpchen an der Kombination 6411 / 6066 aus bekommen? Das leuchtet leider immer!
     
  11. #10 Radler65, 19. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2011
    Radler65

    Radler65

    Dabei seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Fischbachtal
    Länger drücken ?

    Hallo,

    ich glaube wir haben die gleichen Controls, und das rote Lämpchen kriegt man an/aus wenn man länger als 10 sek. nach unten oder oben draufdrückt. Es zeigt quasi den "deaktiviert-Zustand für den Rolladen an" - also wenn man nicht will dass der Rolladen über die Zentral-Steuerung (haben wir zusätzlich installiert) gesteuert werden soll, drückt man bissl länger auf den entsprechenden Schalter, und genau dieser Rolladen ist dann von der Steuerung ausgeschlossen. Angezeigt wird dies durch eine Lämpchen
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. michjosi

    michjosi

    Dabei seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    München
    Danke für den Hinweis. Habe es versucht, leider funktioniert es nicht. Weiss leider nicht wie ich das LED Lämpchen ausschalten kann. Noch jemand eine Idee?
     
  14. ecco

    ecco

    Dabei seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    A
    Ort:
    Sachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Geldeintreiber
    Lämpchen brennen immer ( später flackern die bloss noch:wow) & lassen sich auch nicht abschalten

    Hilft bloss die brutale Methode: Schalterabdeckung ab;LED mit Zange o.ä. entfernen = kein Licht
     
Thema: Busch-Jäger Jalousiecontrol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jalousien mit busch jalousiecontrol fahren mal hoch mal nicht

Die Seite wird geladen...

Busch-Jäger Jalousiecontrol - Ähnliche Themen

  1. Busch-Jäger Jalousieschalter anschließen

    Busch-Jäger Jalousieschalter anschließen: Moin zusammen, ich möchte oben genannten Schalter gern anschließen und suche eine Anleitung. In der Wand sind 2x 3adrige Kabel und weiterführend...
  2. Was ist das für ein Busch oder wird es ein Baum?

    Was ist das für ein Busch oder wird es ein Baum?: Hallo, bei uns im Garten wächst ein Busch, aktuell ist er ca. 2m hoch, über dem Erdboden ca. 1,5m breit, sehr dicht mit Zweigen besetzt und...
  3. Mangelnde Standsicherheit auf Nachbargrundstück - wie Bauamt zum Jagen tragen?

    Mangelnde Standsicherheit auf Nachbargrundstück - wie Bauamt zum Jagen tragen?: Auf unserem Nachbargrundstück wurde eine nicht genehmigte Grenzmauer mit L-Steinen errichtet, die einfach mit ein paar cm Magerbeton auf den...
  4. Entscheidungsfrage - Hecke? Büsche? Zaun?

    Entscheidungsfrage - Hecke? Büsche? Zaun?: Ich weiß, das ist Geschmacksache, aber ich hätte gerne mal ein paar Meinungen und ggf. Erfahrungswerte, vielleicht fällt mir die Entscheidung dann...
  5. Ligusterhecke oder Büsche & Sträucher

    Ligusterhecke oder Büsche & Sträucher: Hallo! Ich plane nächstes Frühjahr die Bepflanzung meiner Grundstücksgrenze. Hierbei möchte ich euch um Rat bitten, da ich bei der Pflanzenwahl...