Busch-Jäger Schalterprogramm

Diskutiere Busch-Jäger Schalterprogramm im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, plane gerade meine Schalterbestellung. Soll alpha exclusive von Busch-Jaeger werden. Habe ein Problem bei den Einsetzen....

1. Tino

Tino

Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Hallo zusammen,

plane gerade meine Schalterbestellung. Soll alpha exclusive von Busch-Jaeger werden.

Habe ein Problem bei den Einsetzen. Ich möchte eigentlich Tastschalter verwenden (so heißen die bei Gira), d.h. die Wippe hat im Prinzip nur eine Stellung wie bei Tastern.

Meine Eltern haben alpha nea (sind die selben Einsätze) ca. 3 Jahre her oder so. Da gab es die noch, aber im aktuellen Katalog kann ich die nicht finden. Gib nur Wipptaster und Wippschalter.

Haben sie die aus dem Programm genommen ? Oder unter welcher Bezeichnung finde ich die im Katalog ?

Tino

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HaJue

HaJue

Beruf:
    Angestellter
    ... diese Schalter finde ich auch nicht mehr im akt. Katalog :confused:

Aber bei BJ können nahezu alle Artikel nachbestellt werden - auch die nicht mehr im Programm befindlichen.

In einem alten Katalog habe ich folgende Art.Nr. gefunden:

2010/6 U-101 (Aus/Wechsel)
    2010/5 U (Serie)
    2010/7 U-101 (Kreuz)

2010/6 UK-101 (Kontroll-Aus/Wechsel mit Glimmlampe)
    2010/2 UK-101 (Aus 2-polig)

Oder: Frag' doch mal bei versch Elektro-Großhändlern nach - evtl. haben die noch ein paar auf Lager

Alternative, aber flexibler: Taster + Stromstoßschalter

Gruß
    HaJue

PS: Kauf' nicht den Gesamtbestand auf - ich brauch' für meinen Anbau auch noch welche ... :lock

4. Tino

Tino

Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Danke HaJue,

werde es mal mit den Nummern versuchen.
    Verstehe aber nicht, das die aus dem Programm sind.

Die Idee mit den Stromstoßschalter ist zwar OK, aber erstmal etwas teurer, und dann bräuchte ich auch mehr als 3 Adern und dazu müßte ich die Leitungen tauschen, das ist es mir dann nicht Wert. Außerdem würde der Platz in der Verteilung ziemlich eng.

MFG
    Tino

Thema:

Busch-Jäger Schalterprogramm

Die Seite wird geladen...

Busch-Jäger Schalterprogramm - Ähnliche Themen

1. Busch-Jäger Jalousieschalter anschließen

Busch-Jäger Jalousieschalter anschließen: Moin zusammen, ich möchte oben genannten Schalter gern anschließen und suche eine Anleitung. In der Wand sind 2x 3adrige Kabel und weiterführend...
  2. Was ist das für ein Busch oder wird es ein Baum?

Was ist das für ein Busch oder wird es ein Baum?: Hallo, bei uns im Garten wächst ein Busch, aktuell ist er ca. 2m hoch, über dem Erdboden ca. 1,5m breit, sehr dicht mit Zweigen besetzt und...
  3. Mangelnde Standsicherheit auf Nachbargrundstück - wie Bauamt zum Jagen tragen?

Mangelnde Standsicherheit auf Nachbargrundstück - wie Bauamt zum Jagen tragen?: Auf unserem Nachbargrundstück wurde eine nicht genehmigte Grenzmauer mit L-Steinen errichtet, die einfach mit ein paar cm Magerbeton auf den...
  4. Entscheidungsfrage - Hecke? Büsche? Zaun?

Entscheidungsfrage - Hecke? Büsche? Zaun?: Ich weiß, das ist Geschmacksache, aber ich hätte gerne mal ein paar Meinungen und ggf. Erfahrungswerte, vielleicht fällt mir die Entscheidung dann...
  5. Ligusterhecke oder Büsche & Sträucher

Ligusterhecke oder Büsche & Sträucher: Hallo! Ich plane nächstes Frühjahr die Bepflanzung meiner Grundstücksgrenze. Hierbei möchte ich euch um Rat bitten, da ich bei der Pflanzenwahl...