Bypassventil und mögliche Entleerung des Kühlers

Diskutiere Bypassventil und mögliche Entleerung des Kühlers im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; [ATTACH] Buongiorno, ho una casa dotata di teleriscaldamento con tubo unico, tutti i radiatori hanno il collegamento bypass (di cui ho allegato...

1. #1 Damianoo, 13.10.2024
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2024
    Damianoo

Damianoo

IMG_20241013_002246_257.jpg Buongiorno, ho una casa dotata di teleriscaldamento con tubo unico, tutti i radiatori hanno il collegamento bypass (di cui ho allegato foto), devo chiudere il bypass dell'ultimo radiatore e ho la vite chiusa Con il tappo al centro il flusso è diminuito notevolmente ma non si è fermato completamente. Temo che il problema sia la ruggine, cosa ne pensi? Non sono abituato al teleriscaldamento monotubo, ho sempre lavorato con il riscaldamento ausiliario autonomo. Per svuotare il singolo radiatore è sufficiente chiudere il circuito con la valvola vicina al contatore o bisogna chiudere qualcos'altro? Grazie a tutti coloro che potranno aiutarmi!

Thema:

Bypassventil und mögliche Entleerung des Kühlers

Die Seite wird geladen...

Bypassventil und mögliche Entleerung des Kühlers - Ähnliche Themen

1. Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?

Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?: Liebes Forum, nachdem ich schon viel gelesen und gelernt habe, jetzt die Anmeldung und der erste Post von mir. Also ein herzliches Hallo in die...
  2. Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?

Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?: Hallo, ich brauche Euren Ratschlag. Ich habe eine Doppelhaushälfte gekauft. Die "seitliche" Fassadenseite hat keine Fenster und im EG grenzt...
  3. Möglichst dünne Verglasung für alte Holzfenster

Möglichst dünne Verglasung für alte Holzfenster: Hallo Alle, Gibt es Isolierglas mit 8 oder besser 6 mm Dicke? Im Badezimmer meines neuen alten Hauses von 1924 ist ein uraltes Holzfenster....
  4. Fenster in Dämmebene versetzen bei mir nicht möglich?

Fenster in Dämmebene versetzen bei mir nicht möglich?: Hallo zusammen, ich plane, meinen Altbau mit einem Wärmedämmverbundsystem (WDVS) auszustatten. Um tiefe Fensterlaibungen mit Verschattung und...
  5. Muss das Bypassventil auf den Vor oder Rücklauf drücken?

Muss das Bypassventil auf den Vor oder Rücklauf drücken?: Hi, mein Heizungsbauer hat bei mir 2 Heizkörper ersetzt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei diesen 2 neuen Heizkörpern, die Bypassspindel auf...