Bypassventil und mögliche Entleerung des Kühlers

Diskutiere Bypassventil und mögliche Entleerung des Kühlers im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; [ATTACH] Buongiorno, ho una casa dotata di teleriscaldamento con tubo unico, tutti i radiatori hanno il collegamento bypass (di cui ho allegato...

1. #1 Damianoo, 13.10.2024
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2024
    Damianoo

Damianoo

IMG_20241013_002246_257.jpg Buongiorno, ho una casa dotata di teleriscaldamento con tubo unico, tutti i radiatori hanno il collegamento bypass (di cui ho allegato foto), devo chiudere il bypass dell'ultimo radiatore e ho la vite chiusa Con il tappo al centro il flusso è diminuito notevolmente ma non si è fermato completamente. Temo che il problema sia la ruggine, cosa ne pensi? Non sono abituato al teleriscaldamento monotubo, ho sempre lavorato con il riscaldamento ausiliario autonomo. Per svuotare il singolo radiatore è sufficiente chiudere il circuito con la valvola vicina al contatore o bisogna chiudere qualcos'altro? Grazie a tutti coloro che potranno aiutarmi!

Thema:

Bypassventil und mögliche Entleerung des Kühlers

Die Seite wird geladen...

Bypassventil und mögliche Entleerung des Kühlers - Ähnliche Themen

1. Feste Treppe in den Spitzboden (Kapitänshaus): Ist Stapeln über der OG-Treppe möglich & sinnvoll?

Feste Treppe in den Spitzboden (Kapitänshaus): Ist Stapeln über der OG-Treppe möglich & sinnvoll?: Moin, wir planen aktuell unser Kapitänshaus und stellen uns die Frage, wie wir den Zugang vom 1. OG in den Spitzboden am besten lösen. Eine...
  2. Hilfe bei meinen Problem (falls möglich)

Hilfe bei meinen Problem (falls möglich): Guten Abend, ich habe mich hier angemeldet, weil meine Frage auf gutefrage leider nicht ernst genommen wurde und ich auf einen ehrlichen Rat...
  3. Welche Putzstruktur ist das und wie kann ich eine beschädigte Stelle möglichst unsichtbar ausbessern

Welche Putzstruktur ist das und wie kann ich eine beschädigte Stelle möglichst unsichtbar ausbessern: Hallo zusammen, ich möchte eine beschädigte Stelle an einer Innenwand ausbessern und die vorhandene Struktur möglichst originalgetreu nachbilden....
  4. Wohnung winterfest machen (möglicher Rohrbruch wegen Frost)

Wohnung winterfest machen (möglicher Rohrbruch wegen Frost): Ich bin in einer ungewöhnlichen Situation und wäre sehr dankbar für einen Rat, wie ich mein Problem am besten lösen kann: Ich besitze eine Wohnung...
  5. Muss das Bypassventil auf den Vor oder Rücklauf drücken?

Muss das Bypassventil auf den Vor oder Rücklauf drücken?: Hi, mein Heizungsbauer hat bei mir 2 Heizkörper ersetzt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei diesen 2 neuen Heizkörpern, die Bypassspindel auf...