Caparol Sylitol Bio oder Sto SilIn

Diskutiere Caparol Sylitol Bio oder Sto SilIn im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Bei uns steht der erstanstrich unseres Neubaus bevor. Wir haben einen Gips Putz den ich zunächst Grundiren werde. (Aber das nur...

  1. #1 SebastianZ, 28. Januar 2009
    SebastianZ

    SebastianZ

    Dabei seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Ing.
    Ort:
    Obermichelbach
    Hallo Zusammen,

    Bei uns steht der erstanstrich unseres Neubaus bevor. Wir haben einen Gips Putz den ich zunächst Grundiren werde. (Aber das nur zur Info)

    Ich schwanke im Moment zwischen zwei Farben über die ich beide noch nichts schlechtes gelesen habe: Caparol Sylitol Bio und Sto SilIn

    Hat irgendwer schonmal beide Farben verarbeitet? Wo liegen die Unterschiede außer im Preis?
    Ich würde mich freuen wenn jemand sich dazu äußern kann der schonmal mit beiden Farben gearbeitet hat.

    Danke und Gruß
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarzmeier, 29. Januar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :thinkBeide Hersteller produzieren hochwertige Markenprodukte und sind in der Qualität eigentlich wesentlich unterschiedlich . Die Preisdifferenz ist auch nicht nennenswert .
    Ich würde bei Unentschlossenheit mal von jeden Produkt einen Eimer ausprobieren und je einenRaum fertigmachen , dann kannst Du die Verarbeitungsgüte , Deck-u.Weisskraft sowie die Wirtschaftlichkeit selbst erkennen .:think:winken
     
  4. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Bei Silikatfarbe muss der Gipsputz auf jeden Fall grundiert werden, aber das weißt Du ja wohl schon.
     
  5. #4 SebastianZ, 29. Januar 2009
    SebastianZ

    SebastianZ

    Dabei seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Ing.
    Ort:
    Obermichelbach
    Hi,

    ja danke für den Hinweis. Aber das hab ich inzwischen auch schon rausgefunden gehabt.. ;-)
    Ich denke es macht auch Sinn da ich ja mit der Weißpigmentierung schon ne Grundeinfärbung erreiche... aber auch das nur am Rande...

    noch eine andere Frage:
    An die Filigrandecke kommt Glasvlies. Kann ich da direkt drauf streichen? oder muss ich das irgendwie vorbehandeln?

    Gruß Basti
     
  6. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Das geht direkt.
     
  7. #6 schwarzmeier, 30. Januar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Ich würde erst eine Musterfläche als Probeanstrich beschichten . Wenn das Vlies sehr vie Material beim Erstanstrich aunimmt kann es zu Inhomogenität in der Fläche führen und dann ist ein Grundanstrich zu empfehlen. Dieser regulierlt die übermässige Materialaufnahme beim ersten Farbanstrich .:think
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Caparol Sylitol Bio oder Sto SilIn

Die Seite wird geladen...

Caparol Sylitol Bio oder Sto SilIn - Ähnliche Themen

  1. Fassadenputz-Außenwand von Sto mangelhaft ?

    Fassadenputz-Außenwand von Sto mangelhaft ?: Fassadenputz-Außenwand von Sto mangelhaft ? Hallo habe folgendes Problem : habe über einen Vertreter erfahren das meine Farbe von Sto mit den...
  2. Nachträglich Rohr durch STO WDVS

    Nachträglich Rohr durch STO WDVS: Hallo zusammen, ich benötige im Garten einen zusätzlichen Wasseranschluss mit hohen Querschnitt. Daher muss ich eine zusätzliche Wasserleitung...
  3. Fassadenfarbe: Alligator Orbit Hybrid oder besser Caparol, Brillux, ...

    Fassadenfarbe: Alligator Orbit Hybrid oder besser Caparol, Brillux, ...: Hallo, Unsere ehemalige Klinkerfassade soll gestrichen werden. Die Malerfirma hat Alligator Orbit Hybrid angeboten und meint, dass Alligator...
  4. Falsche Ablaufklasse BIO Kläranlage

    Falsche Ablaufklasse BIO Kläranlage: Hallo Ich hatte gestern Abnahmetermin für meine Biologische Kläranlage. Nun hat der Prüfer festgestellt, dass die falsche Ablaufklasse...
  5. Welchen Kunstharz-Putz auf gedämmte Fassade??? Bitte um Hilfe!

    Welchen Kunstharz-Putz auf gedämmte Fassade??? Bitte um Hilfe!: Hallo, ich habe ein sehr abgelegenes selten besuchtes Ferienhaus im Ausland, fast Mitten im Wald. Klimatische Bedingungen wie in Stuttgart....