Carport am Hang platzieren

Diskutiere Carport am Hang platzieren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Schönen Tag zusammen, wir planen aktuell unsere Außenanlagen und haben zwei Alternative Idee unsern Carport in unser Hanggrundstück zu...

  1. #1 garagenplan, 01.04.2024
    garagenplan

    garagenplan

    Dabei seit:
    01.04.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Tag zusammen,

    wir planen aktuell unsere Außenanlagen und haben zwei Alternative Idee unsern Carport in unser Hanggrundstück zu platzieren. Für welche Möglichkeit würdet ihr euch entscheiden?

    Variante A: Hochgelegen. Carport wird über eine Rampe/Treppe erschlossen. Vorteil: Gartenfläche wird maximiert. Carport Einfahrt und Anschluss zum Haus empfinde ich als sehr steil.
    VarianteA.jpeg
    VarianteASchnitt.jpeg

    Variante B: Niedrig gelegen. Vorteil weniger steile Anschlüsse an Straße und Haustür mit wenig Gefälle erreichbar. Nachteil: sehr viel Gartenfläche wird der Carporteinfahrt geopfert. Ein Stellplatz ist nur mit Rangieren anzufahren.
    VarianteB.jpeg

    Ich freue mich über Kommentare und Meinungen.
    Grüße,
    Thomas
     
Thema:

Carport am Hang platzieren

Die Seite wird geladen...

Carport am Hang platzieren - Ähnliche Themen

  1. Unterirdisches Carport abdichten

    Unterirdisches Carport abdichten: Hallo liebes Forum, ich habe folgende Problematik. Hierzu eine kurze Einleitung. Es handlet sich um: - ein unterkellertes Einfamilienhaus -...
  2. Carport am Hang / max. Höhe über Ursprungsgelände

    Carport am Hang / max. Höhe über Ursprungsgelände: Hallo nochmal, gleiches Objekt, anders Thema: seitlich vom EHF ist ein Carport geplant, an der Grenze zum Nachbarsgrundstück. In den genehmigten...
  3. Carport in den Hang oder neben das Haus bauen?

    Carport in den Hang oder neben das Haus bauen?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf dieses interessante Forum gestoßen und erhoffe mir...
  4. Garage + Carport als Grenzbebauung am Hang

    Garage + Carport als Grenzbebauung am Hang: Guten Tag, leider war ich bei der Suche nach unserem Sachverhalt nur bedingt erfolgreich, sodass ich keine klar Antwort finden konnte, weswegen...
  5. Hang abfangen / Carport

    Hang abfangen / Carport: Hallo zusammen, wir haben ein wunderschönes Grundstück gekauft und wollen darauf ein Haus (Fertighaus ohne Keller) im Frühjahr errichten. Die...