Carport an Grundstücksgrenze

Diskutiere Carport an Grundstücksgrenze im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen in Frankfurt/O und uns wurde von unserer Bauleitung erklärt, dass ein Carport nicht direkt auf die Grundstücksgrenze gesetzt...

  1. Norbert61

    Norbert61

    Dabei seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialarbeiter
    Ort:
    Frankfurt/O
    Hallo,
    wir bauen in Frankfurt/O und uns wurde von unserer Bauleitung erklärt, dass ein Carport nicht direkt auf die Grundstücksgrenze gesetzt werden darf, sondern ein Abstand von 3 Meter eingehalten werden muss. Ich will das nicht glauben! Wo kann ich solche Bestimmungen nachlesen? :bef1021:
    Norbert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bebauungsplan, es kann sein das da Sonderregelungen getroffen sind...
     
  4. #3 Bautine, 21. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
    Bautine

    Bautine

    Dabei seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürotätigkeit
    Ort:
    Hessen
    Immer in der Landesbauordnung, für Brandenburg BbgBO. Im www zu finden. Ähnlich zur hessischen Regelung dürfen Garagen o.ä. direkt an die Grenze gebaut werden, wenn sie... (bitte selbst nachlesen)

    Aber, wie oben angegeben, gibt es ja vermutlich noch einen Bebauungsplan... (vergesse ich immer, da wir ein § 34 Haus bauen).
     
  5. #4 Thomas Traut, 22. Dezember 2011
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
  6. #5 Der Bauberater, 22. Dezember 2011
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    § 6 Abs. 10 BBO. Danach sind GA eigentlich auf der Grenze zul. und nach § 55 sind GA einer gewissen Größe sogar verfahrensfrei zu erstellen, also muss etwas im B-Plan stehen!
    --> Planer fragen: warum und wo steht das?
     
  7. Norbert61

    Norbert61

    Dabei seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialarbeiter
    Ort:
    Frankfurt/O
    Danke für die Hinweise und Ratschläge, sie waren hilfreich für mich!

    :bounce:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carport an Grundstücksgrenze

Die Seite wird geladen...

Carport an Grundstücksgrenze - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  2. Carport zum Wohnraum umbauen,

    Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  3. Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?

    Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?: Hallo, wir sind kurz vor Abgabe des Baugesuches. Lediglich bei der genauen Position vom Haus und der Garage sind wir noch etwas unsicher. Reicht...
  4. Carport und Schuppen

    Carport und Schuppen: Hallo zusammen, mein Neubau wächst und wächst, sodass ich mich nun langsam meinem Carport (in Eigenleistung) widmen möchte. In der Anlage ein...
  5. Carport

    Carport: Hallo, Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Mein Anliegen. Wir haben ein Carport, bei dem 3 Wände mit Holz verkleidet sind. Der Boden...