Carport: Austausch Holzsparren gegen Metallträger

Diskutiere Carport: Austausch Holzsparren gegen Metallträger im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich möchte die Innenhöhe meines Carports erhöhen. Deshalb sollen die Holzdachsparren gegen Metallträger (IPE oder Vierkantrohr...

1. #1 Holger100, 07.10.2020
    Holger100

Holger100

Hallo zusammen,

ich möchte die Innenhöhe meines Carports erhöhen. Deshalb sollen die Holzdachsparren gegen Metallträger (IPE oder Vierkantrohr mit maximaler Höhe von 8 cm) getauscht werden. Gleichzeitig möchte ich das Trapezblechdach gegen ein Dach mit Bitumenbahn austauschen. Dadurch erhöht sich das Eigengewicht um ca. 15 kg / Quadratmeter.

Daten:
    Schneelast: 125 kg / Quadratmeter
    Carportlänge 5,75 m
    Pro Seite vier Pfosten 11x11
    Seitenwände geschlossen
    Dachpfetten: 15x15
    Spannweite 3,3 m der Dachsparren
    Maße der Dachsparren: 5,5 x 15
    Abstand der Dachsparren zueinander: 0,8 m

Was für ein Metallträger (IPE oder Vierkantrohr mit maximaler Höhe von 8 cm) könnte man verwenden und welchen Abstand zueinander sollten sie haben ?

Thema: Carport: Austausch Holzsparren gegen Metallträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trapezblechdach auf holzsparren

Die Seite wird geladen...

Carport: Austausch Holzsparren gegen Metallträger - Ähnliche Themen

1. Carport Mittlere Bauhöhe NRW

Carport Mittlere Bauhöhe NRW: Hallo zusammen, Bei mir geht es um bau eines Carports um die 3 Meter Bauhöhen Begrenzung. Das Grundstück ( Ansicht Osten ) ist an der Rechten...
  2. Tragkraft Carport - Kurzauslegung. Kann hier jemand helfen.

Tragkraft Carport - Kurzauslegung. Kann hier jemand helfen.: Hallo liebe MItglieder, Ich war früher schon einmal hier angemeldet, finde aber meinen alten Zugang nicht mehr bzw. lief der über eine...
  3. Bodenaufbau "Gartenhaus" unter Carport

Bodenaufbau "Gartenhaus" unter Carport: Hallo zusammen, ich möchte unter einem größeren Carport (der Carport ist frostsicher mit Pflastersteinen ausgebildet) einen geschlossenen Raum...
  4. Beschichtung Betonboden Carport und um das Haus herum

Beschichtung Betonboden Carport und um das Haus herum: Hallo und Grüße nach Deutschland! Kann mir jemand sagen, wie ich eine betonierte Fläche rund ums Haus und einen Carportboden, ebenfalls...
  5. Fundament für Vordach + Carport

Fundament für Vordach + Carport: Liebe Forenmitglieder, wir planen bei unserem Haus ein Vordach. Aufgrund der WDVS-Fassade wollen wir das Ganze freistehend gestalten. Das Vordach...