Carport // Bodenbelag

Diskutiere Carport // Bodenbelag im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; haben folgende Problematik. Auf unserm Carport bröckelt die obere Schicht der betonierten Bodenplatte immer mehr ab. Um das zu verhindern...

  1. #1 xman874, 3. Mai 2012
    xman874

    xman874

    Dabei seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Weil der Stadt
    haben folgende Problematik.

    Auf unserm Carport bröckelt die obere Schicht der betonierten Bodenplatte immer mehr ab.
    Um das zu verhindern würde wir gerne einen befahrbaren Bodenbelag anbringen. Der Bodenbelag sollte wenn möglich nicht mehr als 1cm auftragen, da sonst der Absatz zwischen Straße und Bodenplatte zu hoch wird.
    Hatten schon an eine Kemperol od. Kunstharzlösung gedacht, hab aber sowas noch nie auf einem Carport gesehen.

    Welche Ideen oder Tipps hättet ihr evtl. noch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Guten Tag,

    erst einmal die Ursache für das Abbröckeln klären und dann geht es weiter.

    Ein Gruß
    svjm
     
  4. #3 Gast036816, 3. Mai 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    tausalzbeständigkeit???
     
  5. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Ja, Frost-Tausalzbeständigkeit kann auch sein. Nur ohne Ursache keine Sanierung, sonst bröckelt die teure Bauchemie in in relativ kleinem delta-t auch wieder ab.

    Und möglicherweise ist es auch nur Schlempe, die oberflächennah abgefahren wird.

    Aber meine Glaskugel ist leider beschlagen, somit kann ich nichts weiter beitragen.

    svjm
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carport // Bodenbelag

Die Seite wird geladen...

Carport // Bodenbelag - Ähnliche Themen

  1. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  2. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  3. OSB Bodenbelag austauschen

    OSB Bodenbelag austauschen: Hallo, wir möchten in unserem Haus die in die Jahre gekommenen OSB-Böden auszutauschen. Unter den 30 mm Verlegeplatten sind Holzdielen mit ca....
  4. Carport zum Wohnraum umbauen,

    Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  5. Carport und Schuppen

    Carport und Schuppen: Hallo zusammen, mein Neubau wächst und wächst, sodass ich mich nun langsam meinem Carport (in Eigenleistung) widmen möchte. In der Anlage ein...