Carport // Bodenbelag

Diskutiere Carport // Bodenbelag im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; haben folgende Problematik. Auf unserm Carport bröckelt die obere Schicht der betonierten Bodenplatte immer mehr ab. Um das zu verhindern...

  1. #1 xman874, 03.05.2012
    xman874

    xman874

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Weil der Stadt
    haben folgende Problematik.

    Auf unserm Carport bröckelt die obere Schicht der betonierten Bodenplatte immer mehr ab.
    Um das zu verhindern würde wir gerne einen befahrbaren Bodenbelag anbringen. Der Bodenbelag sollte wenn möglich nicht mehr als 1cm auftragen, da sonst der Absatz zwischen Straße und Bodenplatte zu hoch wird.
    Hatten schon an eine Kemperol od. Kunstharzlösung gedacht, hab aber sowas noch nie auf einem Carport gesehen.

    Welche Ideen oder Tipps hättet ihr evtl. noch.
     
  2. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Guten Tag,

    erst einmal die Ursache für das Abbröckeln klären und dann geht es weiter.

    Ein Gruß
    svjm
     
  3. #3 Gast036816, 03.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    tausalzbeständigkeit???
     
  4. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Ja, Frost-Tausalzbeständigkeit kann auch sein. Nur ohne Ursache keine Sanierung, sonst bröckelt die teure Bauchemie in in relativ kleinem delta-t auch wieder ab.

    Und möglicherweise ist es auch nur Schlempe, die oberflächennah abgefahren wird.

    Aber meine Glaskugel ist leider beschlagen, somit kann ich nichts weiter beitragen.

    svjm
     
Thema: Carport // Bodenbelag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenbelag Carport

Die Seite wird geladen...

Carport // Bodenbelag - Ähnliche Themen

  1. Leerrohre Carport

    Leerrohre Carport: Nächstes Jahr reißen wir unser altes, verfallenes nebengebäude ab und errrichten dort ein Carport samt PV-Anlage. Im zuge davon möchte wir...
  2. Bodenbelag Carport auf Betondecke

    Bodenbelag Carport auf Betondecke: Hallo zusammen, wir haben eine Kellerdecke, welche gleichzeitig als Bodenplatte für unser Carport fungiert. Durch die Hanglage ist die Decke nach...
  3. Bodenbelag für Carport-Balkon

    Bodenbelag für Carport-Balkon: Hallo, wir suchen noch einen geeigneten Belag für unseren Balkon. Der Balkon ist eigentlich ein Holzcarport (3x6m) vom Schreiner. Er wurde...
  4. Bodenbelag (Schotter) am Carport nachträglich einbringen

    Bodenbelag (Schotter) am Carport nachträglich einbringen: Hallo zusammen, nachdem ich die Suche schon ausgiebig genutzt habe, würde ich gerne nochmal gezielt nachfragen. Wir haben ein Carport in...
  5. Bodenbelag Carport, geringer Aufbau

    Bodenbelag Carport, geringer Aufbau: Hallo zusammen, wir möchten demnächst unseren Hof pflastern und in diesem Zuge auch den Boden im Carport belegen. Am liebsten wäre uns auch...