Carport Dach plötzlich undicht.

Diskutiere Carport Dach plötzlich undicht. im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, Ich habe einen 7 Jahre alten Carport mit einem 15° Pultdach. Das Dach, also die schräge, ist etwa 5 m lang. Eingedeckt ist das Dach...

1. joesee

joesee

Beruf:
    Ingenieur
    Guten Abend,

Ich habe einen 7 Jahre alten Carport mit einem 15° Pultdach. Das Dach, also die schräge, ist etwa 5 m lang.
    Eingedeckt ist das Dach mit Betonflachsteinen (Eternit Kapstadt).
    Unter der Lattung und Konterlsttung liegt eine Unterspannbahn auf einer Brettschalung.

Seit ein paar Monaten fällt mir auf, dass bei einem Starkregenereignis im unteren Drittel Wasser durch die Brettschalung tropft.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären woran das liegt. Das Dach sieht noch genauso aus wie neu, nur etwas dreckiger. Ich bin etwas ratlos, Jahre lang war alles dicht.
    Meine einzige Idee wäre Dreck in den rinnen zwischen den dachsteinen, welcher das Wasser staut und so nach hinten ablaufen lässt.. Aber wie soll man das sauber machen ohne das ganze Dach abzudecken..
    Hat jemand vlt Ideen oder ähnliche Probleme gehabt?

Thema:

Carport Dach plötzlich undicht.

Die Seite wird geladen...

Carport Dach plötzlich undicht. - Ähnliche Themen

1. Carport Dach für spätere Begrünung

Carport Dach für spätere Begrünung: Moinsen, Bin gerade an der Carport Planung. Dieser wird als Unterkonstruktion aus Doppel T -Trägern hergestellt mit Sparrenauflage, also so...
  2. Abstand Fortluftöffnung zu geplanten Carport/Dach

Abstand Fortluftöffnung zu geplanten Carport/Dach: Hallo, haben von Pluggit Avent eine zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung im neu erbauten EFH. Über ein Doppelgitter an der Außenwand...
  3. Carport-Dach: Material und Befestigung für Spanien

Carport-Dach: Material und Befestigung für Spanien: Hallo liebe "Bauexperten", ich bin neu hier und beschäftige mich als LAIE mit einer Neubedachung meines Carports in SPANIEN. Der Carport ist...
  4. Dach Carport

Dach Carport: Hallo, ich hoffe das Thema ist hier richtig. Ich habe einen Carport gebaut mit Gestell in Anthrazit und Verkleidung kommen Rhombusleisten. Als...
  5. Solved - Carport-Dach 6m x 10m sanieren

Solved - Carport-Dach 6m x 10m sanieren: Hi, ich muss/möchte das Dach meines geerbten Wohnmobil-Carports sanieren. Sinnvoll und günstig. Carport mit massiver Balkenkonstruktion und...