Carport Höhe Bezug Nachbarn

Diskutiere Carport Höhe Bezug Nachbarn im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben einen neubau an einem Hanggrundstück, Einfahrt von oben. Das grundstück fällt nach hinten etwa 1,20 ab. Wir haben...

1. 1979anja

1979anja

Beruf:
    Apotheker
    Hallo!
    Wir haben einen neubau an einem Hanggrundstück, Einfahrt von oben. Das grundstück fällt nach hinten etwa 1,20 ab.
    Wir haben aufgeschüttet und gepflastert, Verlauf rote Linie siehe Anhang, blau ehemaliger Geländeverlauf in etwa.
    nun möchten wir als Grenzbebauung einen Carport aufstellen.
    Unser Nachbar hat hier sein Gelände bereits aufgeschüttet, ca 30-40cm unter unserem Niveau (rote Linie).
    Wenn wir nun einen Carport aufstelln, kommen wir bei Beachtung Ursprungsniveau an die 3m Grenze - gilt hier immer die Gelände ursprungshöhe oder die Nachbarhöhe ?
    Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 20. Oktober 2011
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Ursprung!

4. 1979anja

1979anja

Beruf:
    Apotheker
    Auch wenn es zur Ursprungshöhe nur Werte vom Architekten des Nachbarn gibt und keine "offiziellen"?

5. BauKran

BauKran

Beruf:
    EDV
    Auch dann...

Wobei es natürlich eine Beweisfrage wäre...

6. Geodesy

Geodesy

Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ich kenne jetzt die Landesbauordnung in Bayern nicht, aber hier in NRW ist die mittl. Wandhöhe mit 3m angegeben. Wäre dann ja bei Euch eh wurscht ob Ursprung oder nicht. Es sind ja nur 2,975m.

7. 1979anja

1979anja

Beruf:
    Apotheker
    So, mittlerweile haben wir einen Vor-Ort-Termin mit dem Landratsamt (vom Nachbar gefordert). Unser Carport steht noch nicht; es geht erstmal um die Aufschüttung an sich, da der Nachbar, nun generell Angst hat, er werde durch das Neubaugebiet "zugebaut".
    Kann er damit Erfolg haben?

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carport Höhe Bezug Nachbarn

Die Seite wird geladen...

Carport Höhe Bezug Nachbarn - Ähnliche Themen

1. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  2. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  3. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  4. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  5. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...