Carport Neueindeckung - Statik i.O.

Diskutiere Carport Neueindeckung - Statik i.O. im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir haben eine Frage an die Statiker / Architekten unter Euch. Wir planen unser Carport mit OSB3 Platten (2050 x 625 x 12mm)...

  1. mdietl

    mdietl

    Dabei seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Birkenstein
    Hallo zusammen,

    wir haben eine Frage an die Statiker / Architekten unter Euch.

    Wir planen unser Carport mit OSB3 Platten (2050 x 625 x 12mm) und Bitumenbahnen neu einzudecken, da die alten PVC-Trapezprofile undicht sind und im Winter bei 75cm Schnee und -20°C sich arg durchgebogen haben.

    Wir sind uns nun aber nicht sicher, ob unser Carport die "neue Last" der OSB-Platten, würden so 35 Stück benötigen, und der Bitumenbahnen sicher, auch unter Last, trägt. Unabhängig von der Neueindeckung ist unser Doppelcarport zu 1/3 und 2/3 geteilt, sprich 2/3 Platz für´s Auto, 1/3 Schuppen. Ich werde nächste Woche die Pfosten der Abtrennung bis unter´s Dach hochziehen und nochmal einen Querträger installieren, so dass das Carport zusätzlich von unten gestützt ist und die Maximalspannweite sich ein wenig von der Last her verringert, nach den beiden Wintern schlafe ich damit deutlich wohler ;-)

    Im Anhang haben wir die "Daten" unseres Carport hinterlegt.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Feedback zu unserer geplanten Neueindeckung erhalten würden, gern auch Vorschläge zu alternativen Abdeckungen, die jedoch im Kostenrahmen bleiben sollen.

    Die OSB-Platten und Bitumenbahnen kosten ca. 300€ an Material. Wir haben noch ein Angebot für 7m lange beschichtete Trapezprofile, die aber 900€ kosten würden, was in ungefähr dem Gesamt-Carport-Preis vor 3 Jahren entspricht, dass ist es uns aber nicht "wert".

    Vielen Dank vorab.

    PS: mmmhhh bekomme die 68kb pdf und die 2 Bilder nicht hochgeladen, wer uns also helfen kann oder möchte, den schick ich die Dateien gern per Email zu oder jemand kann uns wegen dem Hochladefehler helfen, passiert von zu Hause aus und von Arbeit ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bilder hochladen geht nur nach vollständiger Anmeldung. Diese muß erst vom Admin bestätigt werden, danach geht Bilder hochladen und auch PN...
     
  4. mdietl

    mdietl

    Dabei seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Birkenstein
    et voilá, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, hoffe das es nun mit den Bildern klappt

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Carport Neueindeckung - Statik i.O.

Die Seite wird geladen...

Carport Neueindeckung - Statik i.O. - Ähnliche Themen

  1. Keine Statik mehr vorhanden

    Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  2. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  3. Kosten für den Statiker

    Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  4. Ausführung Garagenflachdach an Haus - Statik

    Ausführung Garagenflachdach an Haus - Statik: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwei Meinungen von 2 verschiedenen Statikern dazu: Wir bauen ca. 2,00 m neben unserem Haus eine...
  5. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...