Carport Punktfundament

Diskutiere Carport Punktfundament im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ja, sieht gut aus die Stütze, denke mir aber das sie ziemlich genau in die Pfosten eingearbeitet werden muß, evtl fräsen? Die abgebildete Stütze...

  1. #21 Ingo Nielson, 24.01.2008
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    der zimmermann steckt die stütze in seine fräse und in 10 sekunden ist der schlitz drin.
    auch die abgebildete stütze wird einbetoniert

    danke, jürgen
     
  2. #22 Shai Hulud, 25.01.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Ingo,

    Bei einer unteren Abschlußplatte mit Bohrungen (siehe Bild) denkt ein Maschinenbauer wie ich eher an eine Schraubbefestigung z.B. an ein vorher gegossenes Fundament... :confused:

    Die Version zum Einbetonieren ist doch sicher etwas anders gestaltet.
     
  3. #23 Jürgen Jung, 25.01.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    dieser abgebildete

    Stützenfuß ist höhenverstellbar und wir tatsächlich auf das Fundament aufgeschraubt. Die gibt es aber auch mit einem Dorn zum einbetonieren. Aber warum? So ist es einfacher.

    Gruß
     
Thema: Carport Punktfundament
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament carport berechnen

    ,
  2. punktfundament berechnen

    ,
  3. punktfundament größe berechnen

    ,
  4. punktfundament carport größe,
  5. punktfundament wie groß,
  6. carport fundament estrich beton,
  7. carport fundament größe,
  8. estrich beton fundament carport,
  9. estrichbeton für fundament,
  10. punktfundament größe,
  11. punktfundament 40x40x80,
  12. kosten punktfundament carport,
  13. Fundament carport,
  14. fundament 40x40x80,
  15. punktfundament dimensionierung,
  16. carport Fundamente selber machen forum,
  17. punktfundament abgesackt ,
  18. größe punktfundament carport,
  19. beton punktfundament berechnen,
  20. Carport fundament zu rief,
  21. punktfundament im pflaster,
  22. punktfundament carport,
  23. hochterasse an das haus anbauen,
  24. punktfundament unter pflaster,
  25. estrich-beton für außen fundament
Die Seite wird geladen...

Carport Punktfundament - Ähnliche Themen

  1. Carport am Hang platzieren

    Carport am Hang platzieren: Schönen Tag zusammen, wir planen aktuell unsere Außenanlagen und haben zwei Alternative Idee unsern Carport in unser Hanggrundstück zu...
  2. Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?

    Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?: Hallo zusammen, für unseren Carport müssen einige Punktfundamente erstellt werden. 6x Punktfundament mit 60 x 60cm (Carport Stützen) 4x...
  3. Punktfundamente vergrößern Carport

    Punktfundamente vergrößern Carport: Hallo liebe Gemeinde, bei meinem Neubau wurden Punktfundamente gesetzt die die Abmessungen deS Carports begrenzen. Live habe ich nun...
  4. Carport Punktfundamente bei minus Graden gegossen-ist das schlimm?

    Carport Punktfundamente bei minus Graden gegossen-ist das schlimm?: Hallo zusammen, direkt neben unserem Haus haben wir von unserem Baunternehmer einen gemauerten Geräteraum mit Carport davor erstellen lassen....
  5. Punktfundamente für Carport

    Punktfundamente für Carport: Hallo! Ich habe für mein neues Carport Punktfundamente frosttief ausheben lassen. Der Restbeton, der von der Bopla übrig war wurde eingebracht....