Carport Punktfundamente ggf. zu klein für Windsog?

Diskutiere Carport Punktfundamente ggf. zu klein für Windsog? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich möchte gerne einen 6.7*6m Carport umsetzen mit vorne jeweils 2x16*16cm Pfosten und H-Trägern sowie hinten 3x14*14cm Pfosten mit H-Trägern. Die...

1. #1 Markovicz, 09.07.2024
    Markovicz

Markovicz

Ich möchte gerne einen 6.7*6m Carport umsetzen mit vorne jeweils 2x16*16cm Pfosten und H-Trägern sowie hinten 3x14*14cm Pfosten mit H-Trägern.
    Die Fundamente sind fünf Mal 40x40x80cm³ geschalt und bewehrt in lagenweise verdichtetem Mineralbeton/Schotter.
    Wie seht ihr die Statik bzgl. Windsog? Holz und Eindeckung wiegen ca. 2to. Kann sich der Carport bei starkem Wind lösen?

upload_2024-7-9_8-58-52.png

Thema:

Carport Punktfundamente ggf. zu klein für Windsog?

Die Seite wird geladen...

Carport Punktfundamente ggf. zu klein für Windsog? - Ähnliche Themen

1. Punktfundamente für Carport, Beton und Armierung

Punktfundamente für Carport, Beton und Armierung: Hi zusammen, bin neu hier im Forum. Ich plane gerade einen Carport (Skanholz Grunewald, 555*427m) zu bauen. Für die 6 Stützen muss ich...
  2. Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?

Punktfundamente für Carport selbst erstellen, wie nivellieren?: Hallo zusammen, für unseren Carport müssen einige Punktfundamente erstellt werden. 6x Punktfundament mit 60 x 60cm (Carport Stützen) 4x...
  3. Punktfundamente vergrößern Carport

Punktfundamente vergrößern Carport: Hallo liebe Gemeinde, bei meinem Neubau wurden Punktfundamente gesetzt die die Abmessungen deS Carports begrenzen. Live habe ich nun...
  4. Carport Punktfundamente bei minus Graden gegossen-ist das schlimm?

Carport Punktfundamente bei minus Graden gegossen-ist das schlimm?: Hallo zusammen, direkt neben unserem Haus haben wir von unserem Baunternehmer einen gemauerten Geräteraum mit Carport davor erstellen lassen....
  5. Carport Punktfundament

Carport Punktfundament: Hallo, ich habe ein paar Fragen an die Experten in diesem Forum. Ich möchte an unsere Garagenwand einen Carport anbauen 3x8,5m. Statik wurde...