Carport Überdachung undicht

Diskutiere Carport Überdachung undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Experten, unser Carportdach ist an einigen Stellen im Bereich der Glasplatten und am Anschluss zur Garage undicht. Nun kam die Firma,...

  1. #1 Benni1899, 23.02.2023
    Benni1899

    Benni1899

    Dabei seit:
    29.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Experten,

    unser Carportdach ist an einigen Stellen im Bereich der Glasplatten und am Anschluss zur Garage undicht.
    Nun kam die Firma, die das ganze vor 5 Jahren installiert und hat alles mit Silikon erneut abgedichtet. Im Bereich der Glasplatten konnten sie nichts feststellen und haben den Stoß der Platten nur mit Silikon gefüllt. Falls es immer noch tropfen sollte, „könnte ich ja eine Blume drunter stellen“.
    Es ist leider so gekommen, dass es nach dem ersten Regen weiterhin undicht ist. Am Anschluss zur Garage bröselt mittlerweile der Putz, da Wasser hinterläufig ist.

    Meine Frage: Kann man da wirklich nichts machen, wie Dichtungen an den Glasplatten tauschen und den Anschluss zur Garage irgendwie dicht kriegen?? Sollte man die Arbeit reklamieren, da das Problem nach der Ausführung der Arbeiten weiterhin Bestand hat?

    Habe mal ein paar Fotos von der Silikonierung und den Undichtigkeiten reingestellt. Ich empfinde die Silikonierung auch als nicht so gelungen, insbesondere, da einfach über mein provisorisch geklebtes Panzertape silikoniert wurde, aber ich bin auch nur Laie…
     

    Anhänge:

  2. #2 driver55, 23.02.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Wenn der Wandanschluss bei der Installation auch nur mit Silikon „dicht“ gemacht wurde, wundert mich das nicht.
    Die ersten Jahre war alles trocken?

    Natürlich ist der Pfusch zu reklamieren, auch wenn sie das kostenlos gemacht haben. (aber doch eher nicht. Wobei man für diesen Pfusch kein Geld verlangen sollte.)

    Da Garantie sicherlich längst abgelaufen (oder gab es 5 Jahre), kann die Instandsetzung teuer werden.
    Wandprofil neu anbringen und Dichtungen am Glasdach erneuern.

    Was ist das überhaupt für eine verzinkte Leiste (Bild1)?
     
  3. #3 petra345, 23.02.2023
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    826
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ich vermute, Glas und die übrige Umgebung dehnen sich bei Sonneneinstrahlung unterschiedlich aus.
    Das kann man dann nicht, mit dem Wundermittel Silicon, als eine feste Verbindung, abdichten
     
  4. #4 Benni1899, 23.02.2023
    Benni1899

    Benni1899

    Dabei seit:
    29.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    vielen dank für die Antworten.
    ja, wir haben im letzten Jahr das Haus gekauft, kennen den Vorbesitzer gut und er hatte keine Probleme.
    Die zwei Arbeiter haben schlappe 63 € pro Stunde genommen. Für das bisschen Silikon mit Lohn und Anfahrt sind 350 € fällig.
    Vielleicht sieht man das schlecht, habe nochmal ein anderes Foto hochgeladen. das sind diese Zinkbleche, die der Dachdecker installiert. Da drauf wurde der Träger aufgelegt und dann abgedichtet.

    Die Arbeiter sagten mir zudem, dass man die Dichtungen an den Scheiben nicht auswechseln könne…
     

    Anhänge:

Thema:

Carport Überdachung undicht

Die Seite wird geladen...

Carport Überdachung undicht - Ähnliche Themen

  1. Carport am Hang platzieren

    Carport am Hang platzieren: Schönen Tag zusammen, wir planen aktuell unsere Außenanlagen und haben zwei Alternative Idee unsern Carport in unser Hanggrundstück zu...
  2. Günstige, stabile Überdachung (Terrasse, Carport o. Pavillion) gesucht

    Günstige, stabile Überdachung (Terrasse, Carport o. Pavillion) gesucht: Ich schreibe mal auch hier, die Überschneidung der Mitglieder zum orangenen Forum ist ja nicht 100%... So, Axel hat unseren Pavillion, den wir...
  3. Trapezförmiges Carport/Überdachung

    Trapezförmiges Carport/Überdachung: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin noch neu hier im Forum und hätte eine erste Frage: Da unsere Haustür an der Wetterseite liegt und wir immer...
  4. Carport Überdachung ohne Steher

    Carport Überdachung ohne Steher: Hallo liebe Häuslbauer, ich möchte den Bereich zwischen Haus (25cm Hohlziegel FormB, 18cm WDVS) / Fertigteilgarage 3,3m B x 6m L OHNE Säulen mit...
  5. Überdachung/Carport

    Überdachung/Carport: mich würde mal interessieren mit was für Materialkosten ich in etwa rechnen muss für eine Überdachung/Carport unter das 2 Kleintransporter der...