Carport

Diskutiere Carport im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Und warum schreiben Sie nicht gleich, dass es Ihnen nur um die Standsicherheit geht? Das ist kein Thema - haben Sie es bemerkt? Es ging geht in...

1. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Und warum schreiben Sie nicht gleich, dass es Ihnen nur um die Standsicherheit geht?
    Das ist kein Thema - haben Sie es bemerkt? Es ging geht in der Diskussion nur um die Optik, Dauerhaftigkeit.

Mal alte Holzkonstrtuktionen ansehen. Die stürzen wegen solchen Rissen nicht ein.

-> so lassen oder Nachfragen ob der verdrehte Pfosten mit dem dicken Riss getauscht wird.

2. #22 VolkerKugel (†), 09.08.2006
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ich zitiere # 9 vom 22.07. ...

... o.k. - es stand in den AGB :konfusius .

3. khezia

khezia

Beruf:
    Buchhändlerin
    Mmh???
    Das Holz ist, wie gesagt, kesseldruckimprägniert und ich dachte eigentlich, dass man das Holz weiter behandeln sollte, wenn dieser grünliche Belag weg ist, damit es nicht fleckig wird.
    Hätte ich es gleich nach dem Aufbau mit Imprägniergrund streichen sollen und wäre das Holz dann nicht gerissen?

4. #24 Gastport, 09.08.2006
    Gastport

Gastport Gast

Unser Bausatz sieht nicht viel besser aus. Was erwartet man für wenig Kohle? Ist halt kein Leimbinderholz. Einstürzen wird der nicht. Ich hab halt einen Vorteil - hab sowas bei unsrem schon erwartet. Das grösste Problem bei Euch könnten (!?) Stellen, Risse sein, wo bei Regen immer wieder Wasser reinläuft. das sollte man abstellen, sonst fault der Kram weg. Evtl. passende, gleichfarbige Bretter (ohne Risse :-) ) aufschrauben als Wasserschutz. Ansonsten sehen viele Carports so aus - schaut Euch mal um . . .

Locker bleiben

Thema: Carport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Risse im Holzbalken Carport

,
  2. carport Holzbalken gesprungen

,
  3. risse im holz carport

,
  4. längsrisse carport,
  5. risse im carport,
  6. carport pfosten risse neu,
  7. risse pfosten,
  8. carport stuetzbalken risse
Die Seite wird geladen...

Carport - Ähnliche Themen

1. Carport Flachdach V60 Schweißbahn auf V13 Rollbahn auf Holzschalung nach 22 Jahren undicht

Carport Flachdach V60 Schweißbahn auf V13 Rollbahn auf Holzschalung nach 22 Jahren undicht: Liebe Experten, das Flachdach meines Carports ist von unten sichtbar undicht und ich benötige fachkundigen Rat, wie ich vorgehen kann: Alter: 22...
  2. Terassenüberdachung/Carport auf Hochbordstein setzen?

Terassenüberdachung/Carport auf Hochbordstein setzen?: Moin, wir sind aktuell in der Planung der Außenanlagen und dabei unteranderen beim Thema Terasse und Carport. Die Terasse ist mit Überdachung...
  3. Genehmigungsfreier Carport

Genehmigungsfreier Carport: Hallo zusammen, nachdem ich das ganz Forum nach Antworten auf meine Frage durchsucht habe und leider nicht fündig geworden bin, möchte ich Euch...
  4. Punktfundament für Carport vor dem Pflastern

Punktfundament für Carport vor dem Pflastern: Hallo zusammen, ich plane derzeit den Bau eines Carports auf einer Fläche die es noch zu Pflastern gilt. Mein aktueller Plan: - gesamte Fläche...
  5. Boden (OSB?) für Carport Schuppen

Boden (OSB?) für Carport Schuppen: Hallo Zusammen, ich habe einen Carport aus Holz und daran angegliedert einen Schuppen, der auf einer Beton-Bodenplatte steht. Die Balken des...