Carportbreite Abweichung

Diskutiere Carportbreite Abweichung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Halli hallo, In meinem bebauungsplan (Bayern) ist ein Doppelcarport 6x6m eingezeichnet, 6m Grenzbebauung zum Nachbarn und 6m - 3,80m abstand vor...

1. Hansi1

Hansi1

Halli hallo,
    In meinem bebauungsplan (Bayern) ist ein Doppelcarport 6x6m eingezeichnet, 6m Grenzbebauung zum Nachbarn und 6m - 3,80m abstand vor den Carport zur Straße. Jetzt habe ich bei einem Bekannten internetanbieter einen carportbausatz gesehen der 6,16m breit ist. Natürlich könnte ich den auch einkürzen aber ich möchte ungern die 16cm "verschenken". Kann man das unkompliziert melden oder einfach bauen? Es ist ja niemand benachteiligt, es ragt zusätzlich in mein Grundstück? Möchte auch keine schlafenden Hunde wecken, deswegen Frage ich im Forum und nicht im Bauamt.
    Würde mich über eine fundierte Rückmeldung sehr dreuen. Danke

Thema:

Carportbreite Abweichung

Die Seite wird geladen...

Carportbreite Abweichung - Ähnliche Themen

1. Umgang mit Abweichungen zum Bauvertrag

Umgang mit Abweichungen zum Bauvertrag: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein EFH mit einem GU und haben einen recht ausführlichen Bauvertrag. Darin sind unter anderem Anforderungen...
  2. Abweichung GEG Mindestanforderungen Außenfasade

Abweichung GEG Mindestanforderungen Außenfasade: Hallo zusammen, da ich bisher sowohl bei Rechergen wie auch von "Experten" sehr unterschiedliche Aussagen bekommen habe, die aber alle nicht mit...
  3. Richtlinien Abweichungen bei Pflasterarbeiten

Richtlinien Abweichungen bei Pflasterarbeiten: Hallo , ich habe meinen Hof pflastern lassen mit 40 x20x6 . Nun ist es an vielen Stellen ca 1 cm höher als der Bordstein und beim schneiden der...
  4. Abweichung von Baugenehmigung Anbau - Konsequenz

Abweichung von Baugenehmigung Anbau - Konsequenz: Hallo zusammen, Ich habe wie die meisten hier bei Beitragseröffnung ein Problem, zu dem ich gern eure Meinung hätte. Wir lassen derzeit einen...
  5. Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan

Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan: Hallo in die Runde! Neues Jahr, neues Projekt :) Und zwar wollen wir dieses Jahr endlich unsere Garage aufstellen lassen, doch gibt’s wohl die...