Carportfundament wie richtig planen?

Diskutiere Carportfundament wie richtig planen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir haben aktuell ein kleines Planungsproblem wegen unserem gewünschten Carport. Aktuell sieht die Werkplanung zwar ein Carport...

1. Melo

Melo

Beruf:
    3D Grafiker
    Hallo zusammen,

wir haben aktuell ein kleines Planungsproblem wegen unserem gewünschten Carport.
    Aktuell sieht die Werkplanung zwar ein Carport vor, aber es gibt keine genauen Bestimmungen hierzu.
    Lediglich die Position und die Maße 5 x 3m sind in der Zeichnung vermerkt.

Unser Rohbauer möchte für uns nun die Fundamente ab KG gründen, hatte aber fälschlicherweise mit einem massiven Carportdach aus Beton gerechnet. Das wollten wir wegen den darunterliegenden Fenstern jedoch nicht haben.

Jetzt benötigt er die Angaben, um welche Überdachungsart es sich später handeln wird.

Hierbei haben wir an ein Metallcarport gedacht mit einem Glasdach/Plexiglas o.ä., lichtdurchlässig sollte es eben sein.

Nun stellt sich die Frage, auf was sollten wir explizit noch achten oder unserem Rohbauer mitteilen, damit das Vorhaben gelingt?
    Sind 4 Fundamentepunkte ausreichend oder sollte man bei den Maßen schon eher 6 vorsehen?
    Der Rohbauer soll lediglich die Fundamente ausführen, das Carport gönnen wir uns später.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Danke vielmals im Voraus! :)

LG Melo

Thema:

Carportfundament wie richtig planen?

Die Seite wird geladen...

Carportfundament wie richtig planen? - Ähnliche Themen

1. Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss

Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss: Moin moin, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Für unseren DIY Zaun habe ich eine passende Pforte gefunden, allerdings ohne Schloss. Wenn ich...
  2. Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen

Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen: Guten Morgen, ich bin gerade dabei ein Bad im Dachgeschoss neu zu bauen mit einer Duschwanne von 90x90cm. Wir haben uns entschieden eine...
  3. Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?

Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nach Tagen der Suche, auch hier im Forum, keine konkrete Antwort gefunden habe: Objekt:...
  4. 50cm Versorgungsschacht richtig schließen

50cm Versorgungsschacht richtig schließen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Problemchen. Im Bad befindet sich in unserem Haus ein 50cm breiter und 150cm hoher...
  5. Welcher Untergrund für Pflasterung Carport vs. Terrasse?

Welcher Untergrund für Pflasterung Carport vs. Terrasse?: Worauf muss ich bitte beim Untergrund bei der Pflasterung von Carport (qudratische Pflastersteine, 100qm) und Pflasterung von Terrasse...