Carportfundament wie richtig planen?

Diskutiere Carportfundament wie richtig planen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir haben aktuell ein kleines Planungsproblem wegen unserem gewünschten Carport. Aktuell sieht die Werkplanung zwar ein Carport...

  1. Melo

    Melo

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    3D Grafiker
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    wir haben aktuell ein kleines Planungsproblem wegen unserem gewünschten Carport.
    Aktuell sieht die Werkplanung zwar ein Carport vor, aber es gibt keine genauen Bestimmungen hierzu.
    Lediglich die Position und die Maße 5 x 3m sind in der Zeichnung vermerkt.

    Unser Rohbauer möchte für uns nun die Fundamente ab KG gründen, hatte aber fälschlicherweise mit einem massiven Carportdach aus Beton gerechnet. Das wollten wir wegen den darunterliegenden Fenstern jedoch nicht haben.

    Jetzt benötigt er die Angaben, um welche Überdachungsart es sich später handeln wird.

    Hierbei haben wir an ein Metallcarport gedacht mit einem Glasdach/Plexiglas o.ä., lichtdurchlässig sollte es eben sein.

    Nun stellt sich die Frage, auf was sollten wir explizit noch achten oder unserem Rohbauer mitteilen, damit das Vorhaben gelingt?
    Sind 4 Fundamentepunkte ausreichend oder sollte man bei den Maßen schon eher 6 vorsehen?
    Der Rohbauer soll lediglich die Fundamente ausführen, das Carport gönnen wir uns später.


    Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Danke vielmals im Voraus! :)

    LG Melo
     
Thema:

Carportfundament wie richtig planen?

Die Seite wird geladen...

Carportfundament wie richtig planen? - Ähnliche Themen

  1. Temperaturfühler im Trinkwasserspeicher richtig montiert?

    Temperaturfühler im Trinkwasserspeicher richtig montiert?: Ich habe eine Frage an die Experten: Wir haben einen 400Liter Trinkwasserspeicher/Pufferspeicher mit 3Kollektoren für die Solathermie installiert...
  2. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  3. Gebäudeabdichtung richtig erstellen

    Gebäudeabdichtung richtig erstellen: Moin moin zusammen, Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss. Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine...
  4. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  5. Welcher Untergrund für Pflasterung Carport vs. Terrasse?

    Welcher Untergrund für Pflasterung Carport vs. Terrasse?: Worauf muss ich bitte beim Untergrund bei der Pflasterung von Carport (qudratische Pflastersteine, 100qm) und Pflasterung von Terrasse...