Carportwand unten und oben schräge

Diskutiere Carportwand unten und oben schräge im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bräuchte mal einen Expertentip für meine Carportwände. Und zwar baue ich die mit dem Profil wo Bretter vertikal überlappend gesetzt...

1. #1 Konstantin, 15.10.2019
    Konstantin

Konstantin

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo,

ich bräuchte mal einen Expertentip für meine Carportwände. Und zwar baue ich die mit dem Profil wo Bretter vertikal überlappend gesetzt werden, siehe Bild.

Nun stehe ich gerade vor dem Problem, dass bei einigen Wandteilen sowohl oben als auch unten schräg abgesägt werden müsste. Der Boden hat Gefälle und das Dach hat halt insgesamt auch Neigung wegen Wasser. Natürlich hat auch nicht beides das gleiche Gefälle.

Ich wollte unten eigentlich nur so 1cm Luft lassen, damit möglichst keine Nager in den Schuppen kommen. Oder sollte ich lieber mehr Luft lassen? Jedes "Feld" ist etwa 2m breit und hat etwa 3cm Höhendifferenz.

Dadurch, dass die Bretter versetzt sind, wüsste ich nicht, wie ich einen Strich über alle Bretter hinkriege.

Ich würde jetzt versuchen jedes Brett einzeln zu sägen und jedes mal neu zu messen. Da gibts doch aber bestimmt eine einfachere Möglichkeit.

Gibt es eine Säge mit der ich die Bretter später knapp überm Boden abschneiden könnte? Dann könnte ich zumindest erstmal nur oben genau sägen.

Gruß
    Konstantin

2. #2 Lexmaul, 15.10.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Der cm hilft Dir nix gegen Nager.

Domski gefällt das.
  3. Skogen

Skogen

Beruf:
    Gast
    Also, wenn Dir das Holz lieb ist, dann 20 cm Abstand zum Gelände. Punkt.

Wie sägt man es ab: Profis haben ne Tauchsäge, der Heimwerker ne Kreischsäge. Brett befestigt, und dann fährste mit dem Sägetisch dran längs. Feddich.

Thema:

Carportwand unten und oben schräge

Die Seite wird geladen...

Carportwand unten und oben schräge - Ähnliche Themen

1. Dämmung Trapezblech Flachdach von unten

Dämmung Trapezblech Flachdach von unten: Hallo Zusammen, Ich habe vor eine ehemalige Traktorgarage in eine (Hobby-)Werkstatt umzubauen. Die Grundfläche beträgt 10 x 7m, rundum gemauert...
  2. Nachbarn (unten) hören jedes Geräusch nach Sanierung

Nachbarn (unten) hören jedes Geräusch nach Sanierung: Vorab: ich habe keinerlei Ahnung von Bau + Materialien, also entschuldigt, wenn hier Begriffe falsch verwendet werden oder wichtige Informationen...
  3. Hausbau: Obem wohnen, unten Abstellfläche/Garage

Hausbau: Obem wohnen, unten Abstellfläche/Garage: Hallo zusammen, ich möchte nächstes Jahr ein Haus bauen. Unten soll sich nur Abstellfläche für Wohnmobil, Autos, Kipper, Technikraum, kleiner...
  4. WU Bodenplatte, genügen unten Q424 oben Q636 bei 4 Stockwerken?

WU Bodenplatte, genügen unten Q424 oben Q636 bei 4 Stockwerken?: Hallo, wir möchten ein Haus mit zwei Wohnungen für unser Familie errichten, aber unser Rohbauer sagt es wäre zu wenig Stahl in der Bodenplatte...
  5. An Klo ist unten Wasser auf den Fliesen

An Klo ist unten Wasser auf den Fliesen: Hallo, an einem Klo ist alle paar Tage vorne (an der markierten Stelle) Wasser auf den Fliesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden