Carpotdach EPDM Folie oder Schweißand

Diskutiere Carpotdach EPDM Folie oder Schweißand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir planen gerade unser Carpot und fragen uns, ob sich die teure EPDM Folie lohnt oder ob auch Schweißband bzw. Schweißfolie ausreicht....

1. Flip81

Flip81

Hallo,

wir planen gerade unser Carpot und fragen uns, ob sich die teure EPDM Folie lohnt oder ob auch Schweißband bzw. Schweißfolie ausreicht.

Hat jemand Erfahrungswerte? Danke!

2. #2 Fabian Weber, 06.12.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Schweißbahn reicht auch aus aber EPDM ist wesentlich einfacher zu verarbeiten.

Von daher kann ich gar nicht glauben, dass das teurer sein soll.

simon84 gefällt das.
  3. #3 Surfer88, 07.12.2020
    Surfer88

Surfer88

EPDM "Dachprotect".

Einfach zu legen und 100% Dicht.
    Bei Schweißbahnen können halt doch Fehler passieren.

Lg

Sciro80 und simon84 gefällt das.
  4. #4 Andreas Teich, 07.12.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Carlisle oder Firestone EPDM- Bahnen sind sicher nicht teurer als 2 Lagen Bitumen-Schweißbahn,
    vor allem wenn die Verarbeitung, Lebensdauer und Anschlüsse etc berücksichtigt werden.
    Ich würde EPDM in einem Stück, ohne Auflast auf OSB oder besser Dreischichtplatten oder Nut und Feder Brettern verkleben

5. Flip81

Flip81

Prima. Danke für die Tipps :bef1003:

Thema:

Carpotdach EPDM Folie oder Schweißand

Die Seite wird geladen...

Carpotdach EPDM Folie oder Schweißand - Ähnliche Themen

1. Material für Flachdachabdichtung Neubau: PVC-P, FPO oder EPDM?

Material für Flachdachabdichtung Neubau: PVC-P, FPO oder EPDM?: Hallo zusammen, wir planen gerade unseren Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit Flachdach (& Kiesschüttung). Aktuell liegen mir hier 3 Angebote...
  2. Kleber in Kartuschenform für EPDM auf alte Bitumenbahn gesucht.

Kleber in Kartuschenform für EPDM auf alte Bitumenbahn gesucht.: Hallo, kennt jemand hier einen Kleber/Dichtstoff in Kartuschenform mit dem man EPDM Folie auf alte Bitumenbahnen verkleben bzw. fixieren kann?...
  3. Abdichtung des Balkons mit EPDM - Wie Abdichtung an Regenfallrohr 'anbinden'

Abdichtung des Balkons mit EPDM - Wie Abdichtung an Regenfallrohr 'anbinden': Hallo zusammen, ich werde mich morgen dran machen und unseren Balkon (ca. 10m Breite x 2,5m Tiefe , dabei aber leicht trapezförmig, sodass er...
  4. Bitumen / EPDM-Garagendach dämmen

Bitumen / EPDM-Garagendach dämmen: Hallo Leute, möchte mein Garagendach dämmen, hier kurz der Aufbau bisher: Von Aussen nach innen: 1. EPDM-Folie festverschweißt auf.. 2. 22 mm...
  5. druckwasserdichte Wanne - Bitumenbahn vs. EPDM

druckwasserdichte Wanne - Bitumenbahn vs. EPDM: Moin liebe Fachleute, an eine in Teilbereichen bestehende und auch nicht rückbaubare einlagige Bauwerksabdichtung aus EPDM im drückenden Wasser...