CAT-5E-Dosen für äteres Busch-Jäger-Programm

Diskutiere CAT-5E-Dosen für äteres Busch-Jäger-Programm im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, leider habe ich bei meinem Elektriker nur verständnislose Blicke geerntet - da hinterm Mond, wo ich wohne, ist mein Vorhaben wohl eher...

  1. Gast67

    Gast67 Gast

    Hallo,

    leider habe ich bei meinem Elektriker nur verständnislose Blicke geerntet - da hinterm Mond, wo ich wohne, ist mein Vorhaben wohl eher ungewöhnlich:

    Ich möchte in meinem Haus Ethermet verlegen und zwar als CAT-5E-Verkabelung. Leerrohre und freie Dosen habe ich bereits in weiser Voraussicht bei der Renovierung meines Hause vor ein paar Jahren mitinstallieren lassen.

    Mein Problem ist folgendes: es ist ein älteres Busch-Jäger-Programm installiert - ich glaube IS-2000 in cremeweiß. Die Dosen sehen so aus:

    http://img275.echo.cx/img275/6302/buschjaeger1yg.jpg

    Leider finde ich auf der Webseite von Busch-Jäger keine passenden Dosen. Gibt es für das oben genannte Programm was?

    MfG,
    Bernhard
     
  2. #2 Uwe Dmoch, 25.05.2005
    Uwe Dmoch

    Uwe Dmoch Gast

    Hallo,

    zu dem BJ-Programm passenden die Cat5-Dosen (nur das Innenleben) von Rutenbeck. Sie müssen dann nur noch die Zentralplatte für RJ45 von BJ dazu bestellen, auch die gibt es m.W. noch. Zumindest hab ich im Herbst 2004 von welche bekommen.
    Schaun Sie mal unter Reflex SI nach, allein ebay ist voll davon.
    Sicherheitshalber würd ich mal bei BJ anrufen.

    MfG
    Uwe Dmoch
     
  3. RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Sie haben kein Problem. Wenn die Farbe Cremeweiß ist dann ist es die Serie Duro 2000 SI die es auch heute noch aktuell von B&J gibt.
    Dazu hat auch B&J passende Einsätze im Programm:
    - Art.-Nr. 0217 UAE Anschlußdose Kat. 5e geschirmt 2xRJ45
    - Art.-Nr. 1803-02-212 Zentralscheibe für UAE-Dose 2-fach
    Mann muss allerdings keine Einsätze von B&J nehmen (die kaufen die auch zu)
    sondern kann wie bereits erwähnt, auch entsprechende Einsätze von z.B. Rutenbeck, Ackermann, etc. nehmen.
    Und ihr Dorfelektriker sollte eventuell mal in den aktuellen B&J Katalog schauen,
    >>>>> Da werden Sie geholfen :D
     
  4. gast67

    gast67 Gast

    Herzlichen Dank für die Hinweise. Ich war gestern bei einem Kleinstadtelektriker und der ist in sein Lager gegangen und hat mir passende Blenden in die Hand gedrückt.

    Herzliche Grüße,
    Bernhard
     
Thema:

CAT-5E-Dosen für äteres Busch-Jäger-Programm

Die Seite wird geladen...

CAT-5E-Dosen für äteres Busch-Jäger-Programm - Ähnliche Themen

  1. Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter

    Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter: Hallo Zusammen, folgende Situation: Renovierungsarbeiten an den Wänden, Holzständerbauweise beplamkt mit OSB und daraufligendem Gipskarton. Die...
  2. Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?

    Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?: Ich will eine kleine Raufaser-Tapetenfläche (vielleicht 50 cm2) mit etwas Farbe überstreichen. Die Farbe dafür sollte ungefähr karminrot sein....
  3. zu großes Loch in WDVS, UP Dose befestigen

    zu großes Loch in WDVS, UP Dose befestigen: Guten Tag, es sollte eine Steckdose vom Innenraum in den Außenbereich gelegt werden. Dazu habe ich durch die bestehende UP Dose nach draußen...
  4. zu großes Loch in WDVS, UP Dose befestigen

    zu großes Loch in WDVS, UP Dose befestigen: EDIT: falsches Forum, bitte löschen
  5. Dose nachträglich in WDVS fixieren

    Dose nachträglich in WDVS fixieren: Hi, wir haben auf der Loggia eine Schuko-Dose im 5cm dünnen WDVS die wohl nie richtig montiert wurde und bei der die Dämmung rundum auch über die...