CAT-5E-Dosen für äteres Busch-Jäger-Programm

Diskutiere CAT-5E-Dosen für äteres Busch-Jäger-Programm im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, leider habe ich bei meinem Elektriker nur verständnislose Blicke geerntet - da hinterm Mond, wo ich wohne, ist mein Vorhaben wohl eher...

  1. Gast67

    Gast67 Gast

    Hallo,

    leider habe ich bei meinem Elektriker nur verständnislose Blicke geerntet - da hinterm Mond, wo ich wohne, ist mein Vorhaben wohl eher ungewöhnlich:

    Ich möchte in meinem Haus Ethermet verlegen und zwar als CAT-5E-Verkabelung. Leerrohre und freie Dosen habe ich bereits in weiser Voraussicht bei der Renovierung meines Hause vor ein paar Jahren mitinstallieren lassen.

    Mein Problem ist folgendes: es ist ein älteres Busch-Jäger-Programm installiert - ich glaube IS-2000 in cremeweiß. Die Dosen sehen so aus:

    http://img275.echo.cx/img275/6302/buschjaeger1yg.jpg

    Leider finde ich auf der Webseite von Busch-Jäger keine passenden Dosen. Gibt es für das oben genannte Programm was?

    MfG,
    Bernhard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uwe Dmoch, 25. Mai 2005
    Uwe Dmoch

    Uwe Dmoch Gast

    Hallo,

    zu dem BJ-Programm passenden die Cat5-Dosen (nur das Innenleben) von Rutenbeck. Sie müssen dann nur noch die Zentralplatte für RJ45 von BJ dazu bestellen, auch die gibt es m.W. noch. Zumindest hab ich im Herbst 2004 von welche bekommen.
    Schaun Sie mal unter Reflex SI nach, allein ebay ist voll davon.
    Sicherheitshalber würd ich mal bei BJ anrufen.

    MfG
    Uwe Dmoch
     
  4. RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Sie haben kein Problem. Wenn die Farbe Cremeweiß ist dann ist es die Serie Duro 2000 SI die es auch heute noch aktuell von B&J gibt.
    Dazu hat auch B&J passende Einsätze im Programm:
    - Art.-Nr. 0217 UAE Anschlußdose Kat. 5e geschirmt 2xRJ45
    - Art.-Nr. 1803-02-212 Zentralscheibe für UAE-Dose 2-fach
    Mann muss allerdings keine Einsätze von B&J nehmen (die kaufen die auch zu)
    sondern kann wie bereits erwähnt, auch entsprechende Einsätze von z.B. Rutenbeck, Ackermann, etc. nehmen.
    Und ihr Dorfelektriker sollte eventuell mal in den aktuellen B&J Katalog schauen,
    >>>>> Da werden Sie geholfen :D
     
  5. gast67

    gast67 Gast

    Herzlichen Dank für die Hinweise. Ich war gestern bei einem Kleinstadtelektriker und der ist in sein Lager gegangen und hat mir passende Blenden in die Hand gedrückt.

    Herzliche Grüße,
    Bernhard
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CAT-5E-Dosen für äteres Busch-Jäger-Programm

Die Seite wird geladen...

CAT-5E-Dosen für äteres Busch-Jäger-Programm - Ähnliche Themen

  1. CAD Programm, welches?

    CAD Programm, welches?: Vor 17 Jahren in der Schule hatten wir Auto CAD auf den Schulrechnern (und den Schlüssel auch für Zuhause mitbekommen,.... lang ists her und der...
  2. Busch-Jäger Jalousieschalter anschließen

    Busch-Jäger Jalousieschalter anschließen: Moin zusammen, ich möchte oben genannten Schalter gern anschließen und suche eine Anleitung. In der Wand sind 2x 3adrige Kabel und weiterführend...
  3. Wie nennt sich diese Dose?

    Wie nennt sich diese Dose?: Kann mir bitte jemand sagen wie sich so eine Dose nennt?[IMG]
  4. Programm zum Skizzieren (Pflaster, Terrassen etc.)

    Programm zum Skizzieren (Pflaster, Terrassen etc.): Hallo zusammen, ich suche ein Programm wo ich für Pflasterarbeiten Skizzen erstellen kann. z.B. Grundriss Haus und dann die zu pflasternden...
  5. Petition: Fortführung des 10.000 Häuser Programms

    Petition: Fortführung des 10.000 Häuser Programms: Hallo zusammen, ich habe eine Online-Petition zur Fortführung des 10.000-Häuser-Programms eingerichtet. Es geht darum, dass dieses...