Cat7 u. Telefonkabel enden in unterschiedlichen Kellern

Diskutiere Cat7 u. Telefonkabel enden in unterschiedlichen Kellern im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; aber alles Neuzeitliche ist immer besser ..... In deiner Welt ist alles neue schon aus prinzip Schrott... :yikes In Extremen denken ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 ultra79, 09.02.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    In deiner Welt ist alles neue schon aus prinzip Schrott... :yikes

    In Extremen denken ist nicht wirklich sinnvoll... jeder soll die Kommunikationsform wählen die ihm am besten passt - ich mag asyncrone Varianten und fühle mich durch syncrone oft gestört. Ich lass das Telefon oft genug einfach klingeln...
     
  2. #22 mastehr, 09.02.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Im Flieger wird es (leider) bald möglich sein, im Krankenhaus ist es (zum Glück) möglich. Aber bei einigen Kunden ist es halt verboten.
     
  3. #23 HansFranz, 11.02.2014
    HansFranz

    HansFranz

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mittel-Deutschland - Sachsen
    in einer Berufswelt, in der man eine langjährige Ausbildung und BE auf dem Gebiet hinter sich hat, und derzeit darin das absolute Chaos erlebt, die muß man einem nicht erklären !
    aber damit dürfen dann wohl Leute leben, die nicht so abhängig von sicheren Kommunikationswegen sind wie du,

    der Spruch > jeder soll seine Komm-Form wählen die am Besten zu Ihm passt, dann erzähl mal von deiner Form, was du davon wirklich weisst! apropo Komm.-Formen, die sind Schall und Rauch, aber wie sollen das Leute wissen, die solche seltsamen Phrasen aufstellen?
    asynchron und synchron - was soll das bitte sein, oder muß ich mir dazu ein wiki suchen?
    die Typen, welche klingelnde Telefone nicht stören, im Gegensatz zu synchronem Sonstwas, werden schon wissen wovon sie reden ;-)
     
  4. #24 HansFranz, 11.02.2014
    HansFranz

    HansFranz

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mittel-Deutschland - Sachsen
    in ein paar Jahre ist sowieso alles VOIP so viel Zeit, was du ein paar Jahre nennst, ist das nicht mehr - leider Gottes.
    das Elend heißt auch nicht VoIP sondern pure IP, der verkrüppelten Gestalt jeder genormten SprachKommunikationsformen,
    Features wie im klassischen Telefonienetz gibt es auch in VOIP dann zähle mal bitte die Features des klassischen leitungsvermittelten Tel.Netzes auf, welche die IP-Telefonie jetzt schon beherrscht....
    das fängt schon bei der Wahl und dem Rufaufbau an, geht über erhöhten Traffic für die gleiche Sprachqualität, weiter mit erhöhten Stromkosten auf der Endschnittstellenseite, erhöhten Anforderungen an Protokolle und Übertragungswege und Endgeräte > IADs,
    was bleibt eigentlich von dem ganzen Hype am Ende für den Nutzer positiv übrig? weit weniger Anspruch und Komfort als bisher,
    wie sieht es überhaupt mit der Vertraulichkeit des gesprochenen Wortes > POST- und Fernmeldegeheimnis = Datenschutz bei IP-Telefonie aus? damit ist nämlich derzeit Ebbe,

    und du würdest es schaffen, FM-Leitungen so 4x2x0,6 gegen CAT6/7 einfach auszuwechseln, auch in fest verlegten Install. Rohren?
    sowas hast du wahrscheinlich noch nicht selbst gemacht, sonst würdest du das nicht vorschlagen > denn Theorie und Praxis sind schon zwei paar verschiedene Schuhe, was die handwerkliche Umsetzung anbelangt,
    vom dem dann noch zusätzl. Kostenaufwand gegen den dann möglichen Nutzen würde dir aber so ziemlich jeder Realist als Handwerker mit Verlaub den Vogel zeigen
     
  5. #25 ultra79, 11.02.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Ich versuche mal zu verstehen was du meinst - auch wenn ich deinen Satzbau schwierig finde.

    Das mit "synchron" und "asynchron" (man verzeihe mir das vergessene h im anderen Posting) ist eigentlich ganz einfach:

    synchron = alle Kommunikationsteilnehmer sind quasi gleichzeitig verfügbar und aktiv - d.h. auf eine Frage erfolgt unmittelbar eine Antwort bzw. wartet der Fragende solange bis eine Antwort erfolgt. Typische Beispiele: Telefon, persönliches Gespräch. Vorteile liegen auf der Hand - man hat unmittelbar eine Antwort/Reaktion und kann viel besser diskutieren. Nachteil (speziell beim Telefon): ich zwinge den Anderen sich mit mir zu befassen wenn ich ihn anrufe. Ich weiss nicht ob es ihm gerade zeitlich passt - er ist evtl. nicht vorbereitet

    asynchron = Frage/Antwort erfolgen zeitlich versetzt. Typische Beispiele sind E-Mail, SMS etc - Vorteil: jeder kann Antworten wann es ihm passt; Antworten können genauer formuliert werden, weil mehr Zeit zur Verfügung steht etc

    Beides hat Vor- und Nachteile - wenn ich die Wahl habe wähle ich die asynchrone Variante - mich nervt es wenn Leute mich wegen einfacher Fragen anrufen - vor allem kann ich mehr Leuten behilflich sein wenn ich Fragen per Mail bekomme. E-Mail ist außerdem verbindlicher - an das gesprochene Wort erinnert man sich schnell nicht mehr - die E-Mail ist schriftlich und damit nachhaltiger.
     
  6. #26 Gast340953, 12.02.2014
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Hallo HansFranz,

    Ich weiss nicht was Du da in meinen Beitrag reininterpretiert hast. Ich habe weder die "neue" Technik hochgelobt noch verflucht. Ich habe nur dargestellt wohin es gehen wird.

    Abhören kann man im klassischen Telefonienetz auch schon wunderbar, da muss ich nicht unbedingt IP einführen. Im IMS (VOIP Standard) kann die Sprache bzw. die Daten übrigens auch mit IPSec verschlüsselt werden. Klar, das kann auch geknackt werden.

    IP erhöht nicht den Traffic. Klar wird mehr Sprach-traffic übers Internet geleitet, aber dafür fällt der leitungsvermittelte Verkehr weg.

    Ich habe einen DSL Anschluss von O2. Der funktioniert auch via VOIP. Sprachqualität ist hier nicht anders als im klassischen Telefonienetz. Rufaufbau ist ca. 1..2 Sekunden langsamer.

    Stromkosten sind auf Verbraucherseite natürlich höher, da muss ich Dir recht geben. Allerdings sinkt der Enegiebedarf beim Betreiber drastisch. Statt hunderter Vermittlungsstellen stehen dann nur noch ein paar Serverschränke rum, Einsparungen von 500Mio Euro... also für die Umwelt entsteht kein Nachteil...

    Telefoniefeatures wie makeln, Konferenz, Call back, Fax und all dies Zeug gibt es auch mit VOIP.

    Zum handwerklichen Thema, der TO hatte geschrieben "leider war die Planung nicht ideal. ". Daher gehe ich mal davon aus dass die Kabel neu gezogen wurden. Wenn man sowas ordentlich macht dann wurden diese in ein 20..25er Leerrohr gezogen. Habe das bei mir zu Hause gerade vor ein paar Wochen gemacht. Da bekommt man 2 Cat7 Kabel durch, mit guten Werkzeug und Schmiermittel habe ich das über 14m durchgezogen incl. einigen Biegungen. Kosten: 50 Euro für 100m Kabel. Cat6 Doppeldose unter 10 Euro/Stück. LSA Werkzeug: 10 Euro im Baumarkt. Patchpanel 20 Euro. Also nicht Unsummen...
    Ich frage mich wirklich warum jemand noch Telefonkabel durch die Wände zieht bzw. dies plant.
     
  7. #27 mastehr, 12.02.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Dann zähle mal die Features auf, die POTS beherrscht. Mir fällt da nicht viel ein.

    Wie viele Gespräche könenn denn mit POTS über eine Doppelader gleichzeitig geführt werden? Wie viele verschiedene Telefonnummern?
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das ist doch für diesen Fall völlig egal!
    Die Leitungen sind drin und können verwendet werden.
    Ein Auswechseln brächte keinerlei Vorteil.
    Also wozu?

    Und das mit den "paar Serverschränken" samt Energieersparnis auf der Netzbetreiberseite ist ein schlechter Witz!
    Sehr viel Ahnung, wie sowas tatsächlich aufgebaut ist, hast Du offenbar nicht.
     
  9. #29 Gast340953, 12.02.2014
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Hm...gut dass Du da Bescheid weisst...kommt wie oft in Deinen Beiträgen etwas überheblich daher

    Zufällig bin ich in diesem Business involviert...weiss was wir da hingestellt haben.

    Klar sind das nicht nur 2 Racks. Aber nicht zu vergleichen mit dem zur Zeit installierten Equipment. Zum Stromverbraucht der Telekom Anlagen kommen noch die Kosten für Klimaanlagen usw...
     
  10. #30 feelfree, 12.02.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Den Energieeinsparungseffekt bei Abschaltung der alten POTS/ISDN-Technik hatte ich bisher noch gar nicht im Blick.
    Ich hoffe trotzdem, dass die S12/EWSD noch lange ihren Dienst tun....

    Heute schon in den Spiegel geschaut?
     
  11. #31 karo1170, 12.02.2014
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Naja, ein "Killerfeature" für Endverbraucher des analogen Telefonanschlusses fällt mir schon ein. Die gute alte Telefonleitung funktioniert auch ohne Netzspannung im Haushalt noch. Das macht sie bei manchen Funktionen (Aufzugsnotruf, Weiterleitung von Warn-/Gefahrenmeldungen, z.B. BMA, GMA, EMA...) immer noch zur ersten Wahl. Trifft seltener auf das klassische EFH zu, aber bei MFH und öffentlichen Gebäuden ist ein "Amtsanschluss" immer noch Stand der Technik.
     
  12. #32 mastehr, 12.02.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Theoretisch funktioniert das Telefonieren dann noch. Aber praktisch gibt es immer weniger Haushalte, die über ein Telefon verfügen, das ohne externe Stromversorgung funktioniert.

    Aber der Privat-Haushalt verfügt dann meistens noch über ein Handy, mit dem er telefonieren kann.
     
  13. #33 HansFranz, 13.02.2014
    HansFranz

    HansFranz

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mittel-Deutschland - Sachsen
    @ ultra79 , schöne Erklärung synchron / asynchron , zeitgleich odeer zeitversetzt würde wohl eher passen!
    aber menschl. Kommunikation ist nicht das, was du das beschriebst, das sind berufl. Themen in der Abarbeitung von Aufgaben am Arbeitsplatz > also nicht unbedingt zwischenmenschl. Kommunikation,
    Mißverständnisse und Fehlinterpreationen sind damit vorprogrammiert, vom eventuell zeitl. Mehraufwand und ggflls. daraus resultierenden Frust ganz zu schweigen,
    Informationsaustausch auf berufl. Ebene ist das was man früher per Telex / Fax oder Briefpost machte, aber ganz sicher keine Telefonie...!

    @ Held , du hast versucht etwas fachl. einzubringen, was aber so nicht unbedingt ist oder sein wird, oder kannst du in die Zukunft schauen?
    IMS ist was ausgeschrieben? Neue Technik ist es schon lange nicht mehr, wie hörst du eigentl. einen ISDN-Anschluß an den dir zugängl. Punkten so einfach ab? Mit dem Ohr an der Tür vllt. oder am Fenster, an der Technik wird dir das nicht gelingen!
    Welches IP-/ SIP-Telefon oder welche FB macht verschlüsselten Sprachverkehr über IPSec?
    Welche mind. Datenrate > Traffic hat eine IP-Gespräch ca. 80 kB abhängig vom Codec - 64 kB beim ISDN macht prozentual welche Steigerung?
    Es fällt auch kein leitungvermittelter Verkehr weg, weil der jetzt anders geleitet wird, denn vom Tln. bis zum DSLAM-Port ist er das noch > 1x Leitung und immer > dauerbelegt!
    Der Energiebedarf eines DSLAM´s ist dir bekannt, weil du behauptest der wäre viel geringer?
    was kommt denn nach dem DSLAM alles noch, so einfach ist das nicht wie du das hinstellst.
    In der VST, die es trotz IP-Tel. weiterhin geben muß, ja so ist das ! fällt nur eine Technik weg, welche dann der andere Bereich > IP-DSL mit übernehemen kann und muß, also mehr ausge- und belastet wird. Also nix mit Einsparungen an Energie bei der zentralen Technik!
    Dass du aus der IT kommst, kann man ganz gut erkennen, da braucht man nicht zwingend in die Signatur zu sehen - du stellst das alles nämlich sehr einfach und damit laienhaft dar.
    Deine paar Serverschränke kannst nämlich vergessen, sowas sollte man sich verkeifen.
    Wer den Umweltschutz dann noch ins Spiel bringt, früher brauchten die VST keine Klimaanlagen, heute aber zwingend schon.
    Was gibt es alles im VoIP > wiki scheint das ggü. dir eine andere Meinung zu haben, bis vor Kurzem oder auch derzeit ging nicht mal ein Notruf an die Polente oder örtliche Feuerwehr,
    aber lass mal gut sein, ich erlebe das tagtäglich was geht und was nicht > in der IP-Telefonie: unterbrochene oder eingeschränkte Sprachverbindungen, Badewannensound + Echo u.ä, Faxe über mehr als eine Seite brechen immer wieder ab oder kommen gar nicht erst zustande,
    wie leite ich an einem analogen Tel. über einen IAD eigentl. ohne PC eine Konferenz oder Rückruf bei besetzt ein?
    Beim Verbinden auf einen anderen extern. Tln. oder Makeln dürfte es auch schon mal ganz schnell scheitern, am privaten Tel.Anschl. ohne HiTec Tel.Anl. und Systembetreuer / Admins!
    Von einer Fangschaltung habe ich im IP-Netz auch noch nix gehört oder gelesen, die IP-Adresse lässt sich ja ganz gut fälschen, und unbedingte Ortbezogenheit gibt es ja dann nicht mehr in dem Sinne.
    Alles schöne Features , nur nicht vergleichbar mit dem gewesenen Standard.

    zum Handwerklichen: über mehr als eine Biegung bekommst du kein CAT7-Kabel über die Länge nachträglich eingezogen ohne fluchend das nie wieder machen zu wollen!
    und gleich 2 Kabel in ein 20er da must du dich getäuscht oder sehr viel Glück und Ausdauer gehabt haben?
    Preise für Material sind uninteressant, weil Murks gibt es an jeder Ecke...
    Unsummen werden es erst dann, wenn man das falsche Zeugs kauft, und dann nicht mit klar kommt, weil man dazu auch etwas Erfahrung braucht ..... die einem hinterher lehrt, mit dem Tel.Kabel auch noch lange leben zu können....,
    deine Frage nach den Tel.Kabeln warum und wieso ist einfach beantwortet < du kannst damit wahrscheinlich nichts anfangen?
    mehr als Faktor 2 billiger am Kabel und an den Dosen um ein Mehrfaches, das aber nur im Vergleich weil der etwas hinkt, weil du noch kein Projekt bei fremden AG > Kunden nach finanz. Vorgaben hast planen und ausführen müssen,

    @ mastehr , IP kontar ISDN / POTS : Gegenfragen auf Behauptungen.... was soll das denn werden, kannst oder willste nicht, oder nur keine gute Kinderstube?
    1.- Rufumleitung im Amt / in der Anlage mit Mehrfachruf auf mehrere Tln. / Ziele ohne exorbitantes Equipment Bspws. SP724V gegen Agfeo AS151+ , na dann erklär mal wie das gehen soll! an der AS151+ kein Problem einzurichten, aber wo ist im IP-Netz gleich nochmal das Amt?
    2.- Stromausfall im Ort : niente DSL geht net mehr, herkömml. Telefonie aber schon noch, auch zum Surfen schmalband wenn nötig,
    3.- Fax und Notruf oder SMS (wobei ich da ins Grübeln komme) um mal ein paar ganz einfache Basics zu bringen, ggü. dir - der nun gar nichts zu sagen hat!

    Wie viele Gespräche könenn denn mit POTS über eine Doppelader gleichzeitig geführt werden? Wie viele verschiedene Telefonnummern?
    verkrampf dich mal nicht auf dein POTS: mit PMX > ISDN - Primär Multi Plexer sind das z.B. 30 + 1 gleichzeitig kommend / gehend bei nur 2 MBit BB,
    über PCM 5 sind es 5x ISDN also max. 50 MSN bei 10 B-Kanälen;
    bei PCM 11 sind es 11x analog ,
    so nun darfst du mal was beitragen, ohne immer nur Behauptungen auf- und dann wieder nur Fragen zustellen
     
  14. #34 HansFranz, 13.02.2014
    HansFranz

    HansFranz

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mittel-Deutschland - Sachsen
    eine pflegebdürftige Person oder ältere Menschen werden dann sicher ihr Handy aus dem Schrank holen wenn der Notrufapparat aber schon am POTS hängt , gelle ?
    und Alarmanlagen und Aufzugsnotrufe machen das auch per GSM oder UMTS?
    apropo Handy, der Hype geht ja immer mehr auf Prepaid - wenn dann mal das Guthaben alle ist was dann?
     
  15. #35 mastehr, 14.02.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Man kann auch mit Software verschlüsseln. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, verschlüsselt zu sprechen. Bei POTS geht das gar nicht. Zum Abhören muss ich mir nur auf die Doppelader aufklemmen.
    ISDN ist im Privatbereich tot.
    Von der lokalen Vermittlungsstelle zur entfernten Vermittlungsstelle können die Signale ganz einfach mit tausend anderen Gesprächen in einem Kabel übertragen werden.
    Wie fälscht man eine IP-Adresse so, dass es zu keinen Funktionseinschränkungen kommt? Bei welchem ISP ist das überhaupt möglich?
    Die Ortsbezogenheit ist sowieso überholt. Die braucht wirklich niemand. Das ist ein Anchronismus, den uns POTS eingebrockt hat.
    Bitte vollständige Sätze bilden! Dann kann man auch darauf antworten.
    Wenn man noch irgendwo ein Modem rumliegen hat und ein Laptop mit geladenem Akku.
    Das ist schon wieder eine Aneinanderreihung von Wörtern, die keinen Sinn ergibt.

    ISDN != POTS und was kostet ein ISDN-PMX? Und wie funktioniert ein PMX ohne Strom? Gibt es noch ISDN-Telefone, die ohne externe Spannung auskommen?
    Einer pflegebedürftigen Person, die im Badezimmer gestürzt ist, bringt ihr Notruftelefon im Wohn- oder Schlafzimmer gar nichts. Dafür gibt es GSM.
    Meine Alarmanlage macht das über GSM. Aber ich kenne sonst keine Privatperson, die eine Alarmanlage oder einen Aufzug betreibt.
    Was dann? Einfach Notruf wählen. Die Notrufe funktionieren auch ohne Guthaben und ohne Empfang im eigenen Netz.
     
  16. #36 ultra79, 14.02.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Wenn du wüsstest mit wievielen meiner Freunde ich nur deswegen regelmäßig Kontakt habe weil es asynchrone Formen der Kommunikation gibt....

    Und willst du behaupten das es keine zwischenmenschlichen Kontakte über lange Entfernungen gab bevor das Telefon erfunden wurde?

    Darf ich fragen wie alt du bist?
     
  17. #37 ultra79, 14.02.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Notruf geht immer - ohne Guthaben - ohne PIN - selbst in Netzen die nicht das eigene sind...
     
  18. #38 HansFranz, 15.02.2014
    HansFranz

    HansFranz

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mittel-Deutschland - Sachsen
    Ich sehe du kennst nur POTS und ISDN ist bei dir privat nicht bekannt, daher weht der Wind.
    So Basteleien, wie parallel mithören auf analogen Anschlüssen, das ist doch Kinderkram, das hören die Gesprächspartner absolut NICHT ;-)
    um es ganz kurz zu machen, du fällst genau unter die Gattung von fachl. Unkundigen, die hier mit Nichtwissen glänzen wollen
    ich versuch es an noch ein paar Bsp. :
    - IP-Adressen fälschen oder verschleiern > z.B. durch Proxy-Server TOR nutzen
    Wenn man noch irgendwo ein Modem rumliegen hat und ein Laptop mit geladenem Akku. ????
    - Gibt es noch ISDN-Telefone, die ohne externe Spannung auskommen? was willst du hier abziehen, wenn du das nicht mal weisst?
    - Was dann? Einfach Notruf wählen. Die Notrufe funktionieren auch ohne Guthaben und ohne Empfang im eigenen Netz
    dir scheint Notruf nur an die Polente bekannt zu sein, also arbeitsmäßig könnte ich dich von deinem Wissensstand nicht gebrauchen,

    aber gewisse auch andere Fachleute hier sehen schon, einer bestimmten Berufsgattung > deine Signatur < muß man Alles, auch Grundlegendes beibringen und vor- bzw. nachkauen, die sind nicht mal in Ihrem Fachbereich > IP-Spoofing kundig

    man kann analoge Tel.Gespräch also nicht verschlüsseln ?, ISDN-Anschlüsse werden nicht aus der VST gespeist > notstromfähige ISDN-Telefone gibt es nicht in deiner Welt? , und bei PMXern wird plötzlich der Kostenfaktor entscheidend, der bei einer Firma ja so out ist !
    aus welchem Jahrhundert oder wirklichem Berufszweig kommst du eigentlich, oder was versuchst du hier abzuziehen?

    bei Ortsbezogenheit ist dir völlig fremd wohin dein Notruf geleitet werden soll > zur örtlichen Feuerwache oder Polizei oder Notdienst, und nicht nach Yamaika auf die Malediven

    du bist ganz einfach nur ein Troll oder denkst du kannst mich dazu machen?
    aber gut dass man deine Texte so schön lesen kann, die beweisen eigentl. sehr viel > Unkenntnis und Vorurteile deinerseits

    @ Mod gibt es hier eine Ignorierenfunktion und wie aktiviere ich die?
     
  19. #39 HansFranz, 15.02.2014
    HansFranz

    HansFranz

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mittel-Deutschland - Sachsen
    da hat wohl ein Unkundiger das Smilie an seinem Text hinten dran glatt vergessen ?
    was braucht noch gleich ein DSLAM an Klimatisierungsleistung, abgesehen von seiner sowie Betriebsleistung?
    welche Trafficraten > Bandbreite benötigt ein IP-Gespräch auf der letzten Meile vom Anschluß bis zum DSLAM im Verhältnis zu POTS / ISDN ?
    um wieviel teurer sind IP-Telefonanschlüsse in Bezug allei auf die jährlichen Energiekosten?
    aber so gewisse Berufsgruppen wie SW-Entwickler und Informatiker können das ja nicht wissen, steht ja in keinem Programm drinnen oder wird denen gelehrt!
    Faktor 3 - 5 bei den reinen Energiekosten bei derzeitiger Technik AASTRA DETEWE IP-Tel.Anl. aus Deutschland, und andere Hersteller anderer Länder > Alcatel / Panasonic werden da nicht ander abschneiden, weil IP-Telefone und IAD ständig stromversorgt werden wollen und müssen, normale Telefone brauchen das nie und nicht nimmer, und Systemtelefone nur für die Anzeige > Display und bischen Hühnerfutter für dumme Elektronik, da muß keine CPU drinnen ständig werkeln,

    so nun dürft ihr wieder mal was versuchen, aber bitte nicht wieder die selbe Leier und Tour, das nervt auf Dauer schon

    P.S. das mit dem Spiegel würde ich mal auf ein Lehrbuch übertragen, oder neuzeitlich > schon ins I-Net geschaut?
     
  20. #40 feelfree, 15.02.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Hansfranz, du bist der Größte, das hast du jetzt bewiesen. Dir reicht keiner das Wasser.
    Bloß offensichtlich zu d*** um die Ignorierfunktion zu finden. Macht nix, ich hab dich da jetzt drauf ;-)
     
Thema:

Cat7 u. Telefonkabel enden in unterschiedlichen Kellern

Die Seite wird geladen...

Cat7 u. Telefonkabel enden in unterschiedlichen Kellern - Ähnliche Themen

  1. Cat7 an APL?

    Cat7 an APL?: Hallo, bei meinem Sanierungsprozess muss ich eine neue Leitung zum APL ziehen. Anbei zwei Bilder die einmal den APL, eine weiße Box und eine...
  2. Welche Leerrohre verwenden? 2 bzw. 3 CAT7 Duplex + 1 Koaxial

    Welche Leerrohre verwenden? 2 bzw. 3 CAT7 Duplex + 1 Koaxial: Hallo, ich plane gerade den Umbau meines Hauses Raum für Raum. Ich möchte dabei auch Netzwerkdosen haben. Hierbei stellt sich mir die Frage welche...
  3. Datenkabel geflickt Cat7

    Datenkabel geflickt Cat7: Hallo zusammen, bin mir gar nicht sicher, ob Elektrikthemen hier richtig sind. Neubau: Kabel waren leider beschädigt. Der Elektriker hat die...
  4. Fragen zu Verrohrung für CAT7 und Coax

    Fragen zu Verrohrung für CAT7 und Coax: Hallo, ich möchte in meinem Neubau, der im Laufe des Frühjahr beginnen soll, die Leerrohre für die Vernetzung im Haus und die Antennenanlage...
  5. Elektroplanung (Daten, SAT, Telefon, TFE)

    Elektroplanung (Daten, SAT, Telefon, TFE): Hallo zusammen, für unser Zweifamilienhaus uns steht die Elektro-Planung an. Ich bin äußerst unsicher, was bzgl. Datenverkabelung sowohl...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.