CD Abhänger über 12m

Diskutiere CD Abhänger über 12m im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi, bin gerade dabei den Dachboden meiner Eltern auszubauen. Die Schrägen wollte ich mit Direktabhängern und CD Profilen machen. Funktioniert...

1. #1 DanielFuchs87, 11.06.2021
    DanielFuchs87

DanielFuchs87

Hi,

bin gerade dabei den Dachboden meiner Eltern auszubauen.
    Die Schrägen wollte ich mit Direktabhängern und CD Profilen machen. Funktioniert alles super auf kurze Distanzen.

Das Problem ist, das es eine Decke gibt, die über 12m lang geht und ich inzwischen keine Ahnung mehr habe, wie ich es schaffe, dass die cd profile auf der anderen Seite auch 6cm Abstand zu den Sparren haben bzw 60-27 für eine 60er Dämmung...

Die Sparren stehen alle unterschiedlich weit heraus....

Und ja ich habe einen Kreuzlinienlaser... aber nur in 20210611_194646.jpg eine Richtung.

Mit einer Schnur von der einen Seite zur anderen habe ich mir auch schon überlegt, würde gehen, aber an vielen Stellen drückt mir die Dämmung dann die Schnur weg.

Vielen Danke

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Entweder den Laser feststellen und hinten und vorne ausrichten oder du kannst dir natürlich auch eine Schnur einfach weiter draußen spannen und dann reinmessen.

simon84 gefällt das.
Thema: CD Abhänger über 12m
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenträger freitragend 12m

Die Seite wird geladen...

CD Abhänger über 12m - Ähnliche Themen

1. Decke Abhängen Hourdisplatten

Decke Abhängen Hourdisplatten: Hallo, wir sanieren gerade ein altes Gebäude. Die Decke im Erdgeschoss besteht aus Doppel-T-Träger, in diese sind Hourdisplatten eingelegt und...
  2. Dampfsperre einbauen und Decke mit Rigisplatten abhängen

Dampfsperre einbauen und Decke mit Rigisplatten abhängen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem... Ich habe eine Holzdecke ausgebaut, jedoch die Unterkonstruktion, welche aus Dachlatten besteht drinnen...
  3. Dusche abhängen

Dusche abhängen: Hallo zusammen. Ich hab folgende Frage: Ich hab in meiner Dusche eine abgehangene Decke mit Strahler installiert. Die Strahler scheinen jetzt...
  4. Decke abhängen Altbau Strohdecke/Rolladenkasten

Decke abhängen Altbau Strohdecke/Rolladenkasten: Hi, ich möchte die Decke in meinem zweiten Raum abhängen. Der Raum ist 3 m breit und 4 m lang. Da ich eine Strohdecke habe, habe ich mir...
  5. Decke abhängen Haus aus 1980

Decke abhängen Haus aus 1980: Sehr geehrte Bauexperten, ich bin mir einer Sanierungsmaßnahme etwas unsicher und würde euch diesbezüglich um Rat bitten: Ausgangssituation:...