CD Abhänger über 12m

Diskutiere CD Abhänger über 12m im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi, bin gerade dabei den Dachboden meiner Eltern auszubauen. Die Schrägen wollte ich mit Direktabhängern und CD Profilen machen. Funktioniert...

  1. #1 DanielFuchs87, 11.06.2021
    DanielFuchs87

    DanielFuchs87

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin gerade dabei den Dachboden meiner Eltern auszubauen.
    Die Schrägen wollte ich mit Direktabhängern und CD Profilen machen. Funktioniert alles super auf kurze Distanzen.

    Das Problem ist, das es eine Decke gibt, die über 12m lang geht und ich inzwischen keine Ahnung mehr habe, wie ich es schaffe, dass die cd profile auf der anderen Seite auch 6cm Abstand zu den Sparren haben bzw 60-27 für eine 60er Dämmung...

    Die Sparren stehen alle unterschiedlich weit heraus....

    Und ja ich habe einen Kreuzlinienlaser... aber nur in 20210611_194646.jpg eine Richtung.

    Mit einer Schnur von der einen Seite zur anderen habe ich mir auch schon überlegt, würde gehen, aber an vielen Stellen drückt mir die Dämmung dann die Schnur weg.

    Vielen Danke
     
  2. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Trockenbaumonteur
    Ort:
    Altötting
    Entweder den Laser feststellen und hinten und vorne ausrichten oder du kannst dir natürlich auch eine Schnur einfach weiter draußen spannen und dann reinmessen.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

CD Abhänger über 12m

Die Seite wird geladen...

CD Abhänger über 12m - Ähnliche Themen

  1. Unterputz noch feucht, Abhängen der Decke sinnvoll?

    Unterputz noch feucht, Abhängen der Decke sinnvoll?: Hallo zusammen, ich habe eine recht drängende Frage. In unserer Wohnung wurde in zwei Zimmern der alte Putz abgeschlagen und ein neuer Putz...
  2. Keller-Decke abhängen

    Keller-Decke abhängen: Hallo Leute, wir hängen unsere (Stahlbeton)-Decke im Keller ab (es wird dann letztendlich ein Heimkino und Arbeitsraum). Die Gesamttiefe ist nur...
  3. Flachdach !Oberste Geschossdecke Abhängen, Hohlraum dämmen?

    Flachdach !Oberste Geschossdecke Abhängen, Hohlraum dämmen?: Guten Abend , Ich besitze eine Eigentumswohnung (Dachgeschoss)in einem Mehrfamilienhaus mit Flachdach (erneuert 2017) Also auch komplett gedämmt....
  4. Decke abhängen nur wenig Platz

    Decke abhängen nur wenig Platz: Hallo zusammen, Da ich in meiner Küche gerne LED Deckenspots haben möchte, bleibt mir nur eins: Die Decke abhängen. Ich möchte möglichst wenig...
  5. Decke abhängen - Ja oder Nein?

    Decke abhängen - Ja oder Nein?: Hallo in die Runde, Wir sind uns derzeit unsicher, ob wir im Haus, bzw insbesondere im Erdgeschoss die Decke abhängen sollen. Hintergrund ist...