CEE-UP Dose für Hohlwand

Diskutiere CEE-UP Dose für Hohlwand im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an die Experten, ich muß für einen Kunden in der Garage 1x CEE-32A und 1x CEE-16A Steckdosen installieren. Das ganze ist eine...

1. Haringer

Haringer

Beruf:
    Informations- und Elektrotechnikermeister
    Hallo an die Experten,

ich muß für einen Kunden in der Garage 1x CEE-32A und 1x CEE-16A Steckdosen installieren. Das ganze ist eine Holzständerbauweise mit OSB-Platten beplankt, innen Hohl. Ich wollte jetzt eine Hohlwanddose setzen und eine Geräteanbausteckdose IP44 draufsetzen. Oder gibts eine andere Alternative? Es gibt irgendwie keine fertige Lösung für Hohlwandmontage.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum keine AP-Montage?
    Die hätte auch ne sinnvollere Steckrichtung (schräg nach unten).
    Eine senkrecht zur Wand angebrachte Anbausteckdose dürfte den auftretenden Kräften nicht lange standhalten...

Wenns unbedingt UP sein soll:
    Das gibts sehr wohl.
    Und zwar in Form sehr schöner Edelstahl-Wandeinbaukästen (z.B. von MENNEKES).
    Ist dann sogar mit Stecker(n) wandbündig (da die Dosen versenkt hinter einer Tür liegen)!
    Sind ganz tolle Teile (leider nicht zum Schleuderpreis).

4. Haringer

Haringer

Beruf:
    Hallo Julius,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Die Anbaudosen würden ja in Holz direkt angeschraubt werden, nicht direkt auf die Hohlwanddose. Die Mennekes-Kästen kenne ich, aber ist nun wirklich zu teuer. Aufputzmontage kommt nicht in Frage, da dies direkt an der Garagentorseite ist und man auch durchkommen sollte wenn ein Auto in der Garage steht.

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich würde das trotzdem nicht machen, insbesondere, wenn es dort eng zugeht.
    Da kann man abwarten, bis etwas beschädigt wurde...
    Schon überprüft, ob nicht ein gesteckter gerader 32A-Stecker sogar in den Schwenkbereich des Tors ragt?

Dann besser bauseits ne einfache, aber ausreichend große offene Nische in der OSB herstellen und dort drin schräge AP-Steckdosen montieren.

6. Haringer

Haringer

Beruf:
    An den CEE-Dosen wird wahrscheinlich nie was angesteckt werden. Bauherr will sie halt haben und optisch soll es auch ansprechend ausschauen. Aber sicher solls halt auch sein.

Thema: CEE-UP Dose für Hohlwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cee dose up hohlwand

,
  2. cee-steckdose 32a für hohlwand

Die Seite wird geladen...

CEE-UP Dose für Hohlwand - Ähnliche Themen

1. Wie nennt sich diese Dose?

Wie nennt sich diese Dose?: Kann mir bitte jemand sagen wie sich so eine Dose nennt?[IMG]
  2. Up/Down Wandspots

Up/Down Wandspots: Hallo, ich habe bei mir eine Wand mit Natursteinriemchen bekleidet. Hat alles super geklappt...Jetzt,- im Nachhinein denk ich das eine leichte...
  3. UP Brausearmatur austauschen, kann man das selber ?

UP Brausearmatur austauschen, kann man das selber ?: Hallo, ich renoviere derzeit mein Gäste WC (4,5 qm mit Dusche) und mache eigentlich alles neu. Derzeit ist eine Grohe Euromix 33440 (?) verbaut,...
  4. Empfehlung für Höhe UP-Spülkasten

Empfehlung für Höhe UP-Spülkasten: Hallo Leute, ich bin gerade dabei im Zuge einer Sanierung zwei unterputz Spülkästen zu montieren. Ich hätte mich jetzt einfach an die...
  5. Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler

Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler: Hallo liebe Bauexperten, bräuchte ein paar Tips von euch. Ich möchte vom Keller zur Garage ein Starkstromkabel verlegen um dort ein...