Chemischer Geruch nach Entlüftung derjeuen Wärmepumpe

Diskutiere Chemischer Geruch nach Entlüftung derjeuen Wärmepumpe im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Ich wende mich mal als Laie an die Experten. Bei uns riecht es nch Ausdümstungen, Chemie, wie bei Farben. Es komzentriert sich hinter der...

  1. #1 Rithlinde, 20.05.2023
    Rithlinde

    Rithlinde

    Dabei seit:
    19.05.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich wende mich mal als Laie an die Experten. Bei uns riecht es nch Ausdümstungen, Chemie, wie bei Farben.
    Es komzentriert sich hinter der Enganstüre zum Kellerraum, wo die Wärmepumpe von Daikin steht. Nahc drei Tagen kam die Fehlermeldung und der Installatur hat die Nlge wntlüftet. Ich könnte schwören, danach trat der Gerich auf.
    Bei der zweiten Fehlern,eldung wurde ein Siphon eingebaut. Nun stinkt die Monoblocknlge ja nicht nach Abwasser und kann nicht nach Kühlmittel riechen. Habt ihr noch eine Bermutung oder hat jemand schon eine Lösung gefunden? Bin für jede Idee dankbar. HInter die Geräte habe ich schon geschaut, alle Reinigungsmittel wurden entfernt.
     
  2. #2 Gast 85175, 20.05.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Wieso kann die nicht nach Kühlmittel riechen?
     
  3. #3 Rithlinde, 20.05.2023
    Rithlinde

    Rithlinde

    Dabei seit:
    19.05.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Kühlmittel verbleibt bei einem Monoblock im Außengerät und kommt nicht in den KELLER.
     
  4. #4 Gast 85175, 20.05.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Hättest dazugeschrieben, dass die außen steht, dann wäre ich da auch drauf gekommen...
     
  5. #5 Rithlinde, 21.05.2023
    Rithlinde

    Rithlinde

    Dabei seit:
    19.05.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK!
     
Thema:

Chemischer Geruch nach Entlüftung derjeuen Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Chemischer Geruch nach Entlüftung derjeuen Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Rotband Haftputz: chemischer Geruch

    Rotband Haftputz: chemischer Geruch: Hallo, Ich hab losen Putz entfernt und möchte eine kleine Fläche ca. 1-2 qm neu verputzen. Dazu hab ich gestern 10kg Rotband Haftputz gekauft. Die...
  2. Chemischer Geruch in der Wohnung

    Chemischer Geruch in der Wohnung: Hallo zusammen, Ich habe 10 ml Allzweck-Reiniger mit ca. 290 ml Wasser verdünnt und in einer Sprühflasche ausgefüllt. Danach habe ich auf der...
  3. Chemischer Geruch Mauern

    Chemischer Geruch Mauern: Guten Abend, wir wohnen in einer Mietwohnung im EG. Seit einiger Zeit nutzen wir das 2. Schlafzimmer, da ist mir aufgefallen, dass manchmal eine...
  4. Chemischer Geruch aus Steckdose, Fußleisten, Heizkörper

    Chemischer Geruch aus Steckdose, Fußleisten, Heizkörper: Guten Abend, wir wohnen in einer Mietwohnung im EG. Seit einiger Zeit nutzen wir das 2. Schlafzimmer, da ist mir aufgefallen, dass manchmal eine...
  5. Wiederkehrend chemischer Geruch

    Wiederkehrend chemischer Geruch: Hallo zusammen, ich/wir haben schon einen längeren Leidensweg hinter uns und möchte gerne eure Meinung, Hilfe und Tipps hören. Wir sitzen in...