Chrom unter Wasserhahn blättert ab - mögliche Versiegelung?

Diskutiere Chrom unter Wasserhahn blättert ab - mögliche Versiegelung? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig. Unsere Waschtischarmatur ist so konstruiert, dass darunter nach jeder Nutzung ein Wassertropfen...

  1. dsfasdj

    dsfasdj

    Dabei seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig. Unsere Waschtischarmatur ist so konstruiert, dass darunter nach jeder Nutzung ein Wassertropfen hängen bleibt. Das hat dazu geführt, dass der Kalk die Chromschicht angegriffen hat und die Armatur angefangen hat, leicht zu rosten.

    Der Hersteller hatte die Armatur getauscht - unter der neuen Armatur hat der Chrom aber auch schon angefangen, leicht abzublättern.

    Ich habe ein Bild von der alten Armatur an diese Nachricht angehängt und den Bereich in rot eingekreist, an dem die stärkste Ablösung stattgefunden hat.

    Meine Idee ist, diese Stelle irgendwie nachträglich zu versiegeln, um zu verhindern, dass sich der Chrom weiter ablöst. Ist das möglich? Nimmt man dafür durchsichtigen Bausilikon? Oder speziellen Montageklebstoff, wie hier zu finden?

    http://www.uhu.com/de/produkte/mont...ash=ca4daf50eb47205f82a3c6798ae878c5&step=264


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Beste Grüße

    Hanno
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirSydom, 1. Juli 2014
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    ich bin ja immer für Bastellösungen zu haben, aber ich glaube nicht dass man hier was machen kann..
    Qualitativ minderwertige Designerarmatur für teuer Geld oder Baumarkt-Grabbeltisch?
     
  4. #3 Manfred Abt, 1. Juli 2014
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    vergiss deine Versiegelungsgedanken

    und Links zu Produkten mögen wir hier nicht so sehr, ich spar mir aber das editieren, ist ja definitiv keine Werbung.
     
  5. #4 robert0204, 1. Juli 2014
    robert0204

    robert0204

    Dabei seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Weimar
    da gibt es nichts zu versiegeln. Die Armatur so lange tauschen lassen bis eine Da ist, wo der Chrom hält.
     
  6. #5 Brombeerdone, 1. Juli 2014
    Brombeerdone

    Brombeerdone

    Dabei seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    123
    Man sollte die Armatur natürlich auch richtig Reinigen und vorallem nicht mit agressiven Sprays benetzen.
    Wenn es Säure sein muss, dann bitte nur Zitronensäure.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Oder direkt eine Edelstahl-Armatur nehmen... Da kann kein Chrome abblättern.
     
  9. #7 Rudolf Rakete, 2. Juli 2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Also bei einer guten Markenamatur passiert so etwas nicht. Was habe ich schon verkalkte Armaturen gesehen die nach einem Bad in Entkalker wieder wie neu aussehen.
    Entschuldige aber diese Armatur sieht sehr nach Billich China aus.
     
Thema:

Chrom unter Wasserhahn blättert ab - mögliche Versiegelung?

Die Seite wird geladen...

Chrom unter Wasserhahn blättert ab - mögliche Versiegelung? - Ähnliche Themen

  1. Aluminium-Revisionsklappe färbt ab

    Aluminium-Revisionsklappe färbt ab: Hallo, wir sanieren unser Badezimmer. In dem Zuge mussten wir einen neue Revisionsklappe vor den Schacht mit dem Absperrhahn einbauen. Da wir ein...
  2. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  3. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  4. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  5. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...