CO2 Abgasplakette für Kamin?

Diskutiere CO2 Abgasplakette für Kamin? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Dann hatte ich Deinen Satz falsch verstanden. Bitte, wie war er sonst gemeint? Das war falsch von mir! :mauer Sorry Also... in einen...

1. Misiek

Misiek

Beruf:
    Netzwerktechniker
    Das war falsch von mir! :mauer Sorry

Also... in einen Wohnzimmerofen darf man, bzw. sollte man nur trockenes Brennholz verbrennen.
    Erstens erhält es die lebensfauer von Kamin und Ofen, zweitens ist es schlecht für die Umwelt und zu aller letzt ist es sogar verboten und könnte zu Geldbußen führen.

Ich war bei einem Kaminveräufer, und bin begeistert.

Durch einer vebesserte Belüftung, im Ofen, verglichen mit Omas altem Eisenschwein, werden sogar die Feinstaubwerte gering gehalten.

Thema:

CO2 Abgasplakette für Kamin?

Die Seite wird geladen...

CO2 Abgasplakette für Kamin? - Ähnliche Themen

1. Entfernung Wand + Kamin - tragend?

Entfernung Wand + Kamin - tragend?: Hallo zusammen, bevor ich einen Statiker hinzuziehe - das werde ich auf jeden Fall tun, ich möchte mir nur schonmal Gedanken machen bzgl...
  2. Kalte Luft drückt durch den Kamin ins Wohnzimmer

Kalte Luft drückt durch den Kamin ins Wohnzimmer: Liebe Bauexperten, ich bin etwas verzweifelt und probiere jetzt mein Glück über dieses Forum, hier habe ich schon soviele professionelle Beiträge...
  3. Alten Schornstein und offenen Kamin außer Betrieb nehmen

Alten Schornstein und offenen Kamin außer Betrieb nehmen: Hi zusammen, Ich habe 2 offene Kamine die zu einem Schornstein führen und die wir stilllegen möchten. Wir haben jetzt oben auf Anraten des...
  4. Ist der Kamin zu niedrig?

Ist der Kamin zu niedrig?: Hallo, auf diesem Foto sieht man ein eisernes Kaminrohr. Das Kaminrohr ist über meinem Badezimmer, Mietwohnung, Dachgeschoss und gehört zu einer...
  5. Schräges Kaminrohr schwebender Kamin

Schräges Kaminrohr schwebender Kamin: Liebe Forumsmitglieder, Wir kernsanieren gerade einen Altbau, der einen Kamin hatte. Der Anschluss des Kaminrohr läuft schräg in Richtung...