"cold spots" in der Dachdämmung

Diskutiere "cold spots" in der Dachdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Unsere - vom GÜ gerade im Bau befindliche - DHH hatte vor genau einem Jahr als quasi Rohbau (innen & außen verputzt, Dach gedämmt, DG...

  1. #1 latholi, 11.01.2017
    latholi

    latholi

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Landshut
    Hallo!

    Unsere - vom GÜ gerade im Bau befindliche - DHH hatte vor genau einem Jahr als quasi Rohbau (innen & außen verputzt, Dach gedämmt, DG mit Gipskarton verkleidet) einen Schimmelschaden an den Pava… Holzfaserplatten.

    Nach einem Jahr „Nachbesserung“ (Abschleifen der Dachkonstruktion, Auswechseln von Holzfaserplatten (Isolai.), neuer Mineralwolldämmung und mehr oder weniger luftdichter Verklebung (n50 = 1,0, aber erkennbare Mängel an der Verklebung) der Dampfbremse (100m)) soll nun wieder die Gipskartonverkleidung montiert werden.
    Über die kalten Tage bin ich mit einer Wärmebildkamera die Dämmung abgegangen und habe Bilder wie die anliegenden gemacht.
    Es sind kalte Flecken innerhalb der Dämmung erkennbar.
    Der „Bauleiter“ meint, das wäre schon ok so. Was meint ihr dazu? Muss sowas "ausgebessert" werden?

    Wir haben Bedenken, dass an diesen „cold spots“ wieder verstärkt Wasser kondensieren könnte…

    IR000372.JPG IMG_7477.jpg
     
  2. #2 simon84, 11.01.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.845
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    das ist der nagel oder?
     
  3. #3 latholi, 11.01.2017
    latholi

    latholi

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Landshut
    hmmm, darauf bin ich noch garnicht gekommen; könnte an der Stelle tatsächlich sein.

    Nochmal weitere Bilder:

    IMG_7525.jpg IMG_7527.jpg IMG_7555.jpg IMG_7582.jpg IMG_7583.jpg IMG_7587.jpg


    An machen Stellen sind außen eng begrenzt Wassertropfen, aber kein Loch.
     
Thema: "cold spots" in der Dachdämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pava dachdaemmung

Die Seite wird geladen...

"cold spots" in der Dachdämmung - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen

    Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen: Hallo Leute, ich habe hier einen weitgehend fertig ausgebauten Kellerraum. Jede Menge Spots wurden vor meiner Zeit in der Decke verbaut und...
  2. LED Spots in gedämmter Decke

    LED Spots in gedämmter Decke: Schönen guten Abend, wir haben in unserem Neubau die Decke abhängen lassen um nicht den gesamten Raum heizen zu müssen. Nun möchten wir in...
  3. Decke abhängen. Licht spots Planung

    Decke abhängen. Licht spots Planung: Guten morgen zusammen. Hab mich nach längeren Lesen jetzt mal Registriert und bräuchte mal eure Hilfe / Vorschläge zum Thema Decken Spots. :)...
  4. Spot-Problematik

    Spot-Problematik: Hallo liebe Experten, ich bin gerade dabei mein Dachgeschoss auszubauen. Nun bin ich bei einem - vermutlich banalen - Problem stehengeblieben....
  5. Can Cold Water Clean Dishes?

    Can Cold Water Clean Dishes?: This is for all the germ conscious folks that worry about using cold water to clean. John went to visit his 90 year old grandfather in a...