Container Größe - Bauschutt

Diskutiere Container Größe - Bauschutt im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, bei uns geht demnächst die Renovierung los und aktuell informieren wir uns zum Thema Container. Der Bauschutt Container soll dieser für...

1. #1 Mat350ze, 13.12.2021
    Mat350ze

Mat350ze

Hallo,

bei uns geht demnächst die Renovierung los und aktuell informieren wir uns zum Thema Container.
    Der Bauschutt Container soll dieser für Fließen Abfall genutzt werden. 145qm Fliesen werden erneuert.

Nun bin ich mir nicht sicher welche Containergröße die richtige wäre, 3qm3 5qm3 oder 7qm3?

Rein vom Material entsprächen 170qm Fliesen mit einer Gesamtstärke von 1cm (Fliese + Kleber) ja 1,7qm3

Jedoch kriegt man das ja nicht so sauber in den Container gestapelt :D. Momentan tendieren wir zu 5qm3, denkt ihr das passt? Oder doch eher der 7qm3?

Gruß

2. seaway

seaway

Ich nehm immer nen 7er. Wird bei uns eh pro Tonne Füllung abgerechnet. Anfahrt kostet eh und ich hab mir deine komplette Überlegung gesprat.
    Wäre halt extrem blöd wenn du komplett daneben liegst und nen zweiten inkl. zweiter Anfahrt (kostet) bezahlst.

Domski, MJanssen, simon84 und 2 anderen gefällt das.
  3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Bei uns wird das pauschal nach Containergröße abgerechnet. Ich würde eher zum 3m³ Container tendieren. Mit 5m³ bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das wird üblicherweise nach Gewicht abgerechnet, egal wie groß der C ist,
    ich spreche aus Erfahrung mit verschiedenen Containerdiensten in allen Regionen

5. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Das müsste man dann mal erfragen wie abgerechnet wird.

6. #6 Mat350ze, 13.12.2021
    Mat350ze

Mat350ze

Also ich finde auch nur Abrechnungen nach Container Größe, deshalb ja auch die Frage.

3qm3 = 343€
    5qm3 = 460€
    7qm3 = 575€

Bsp. aus Homepage entsorgo.de

7. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ok, das ist ein reiner Vermittler der deutschlandweit agiert, ruf mal bei einem örtlichen Entsorger an.

8. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Bei uns sind auch zwei Entsorger in der Gegend die nach Größe abrechnen. Über die Vermittler würde ich das aber nicht machen, die schlagen immer noch was drauf.

Alex88 gefällt das.
  9. #9 klappradl, 13.12.2021
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Bei dem Containerdienst meines Vertrauens kann man pauschal nach Größe oder nach tatsächlichem Gewicht abrechnen. Bei Bauschutt sollte man nur nichts anderes reinwerfen, sonst wird es gleich deutlich teurer.
    3m³ Bauschutt kann der deutlich günstiger als oben genannte Preise (weniger als die Hälfte).

10. seaway

seaway

Wir haben einen Entsorger in der Gegend der auch nach m³ abrechnet. Hab mir das mal durchkalkuliert. Der war immer teurer als Abrechnung nach Tonne. Ist ja auch klar. Der muss die m³ "Pauschale" nach maximalem Gewicht kalkulieren. Den bekommste nur im echten leben nie so voll wie der kalkuliert. (Das ist ja das Geschäft an der Nummer ;-)

Ich rate zum örtlichen Containerfritzen mit Abrechnung nach Gewicht.

11. #11 matschie, 14.12.2021
    matschie

matschie

Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Die Preise sind ja der Hammer.

Unser örtlicher nimmt 60€ Stellen und abholen und 13€ je Tonne Bauschutt. Selbst wenn ich den ausbetoniere kostet der 7m³ Container maximal ca 350€ Brutto.
    Die Preise die du da hast gehen eher in Richtung Baumischabfall.

Das Internet ist da nicht die richtige Anlaufstelle. Ich rate auch zum örtlichen..

simon84 gefällt das.
  12. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Bei uns kommt es darauf an welches Fahrzeug benötigt wird. Die kleineren 2-3m³ kommen mit Multicar, da kostet das Stellen ca. 50€. Die größeren Kontainer bis 8m³ dann 60€.Jeweils 1 Woche Miete ist dabei. Zusätzliche Tage dann so grob 50Cent.
    Bauschutt kostet ~30€ /t Netto. Betonbruch weiß ich nicht ist aber etwas günstiger.
    Teurer wird normaler Baustellenabfall. Da ist man mit über 300€ Netto pro Tonne dabei. Läuft alles direkt über den kommunalen Entsorger.

13. #13 Mat350ze, 15.12.2021
    Mat350ze

Mat350ze

Also habe gestern mal alle in der Gegend durchtelefoniert.

Der Günstigste:

Stellen: Kostenlos
    Abholen: 90€
    3 Tage Kostenlos, danach 2,5€ pro Tag
    5cbm
    42€ / Tonne Bauschutt

Wird sich also auf knapp 200€ belaufen die Geschichte. Danke euch, ich hätte ansonsten vermutlich per Internet bestellt und mehr als das doppelte gezahlt.

Grüße

seaway und Osnabruecker gefällt das.
Thema:

Container Größe - Bauschutt

Die Seite wird geladen...

Container Größe - Bauschutt - Ähnliche Themen

1. Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe)

Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe): Hallo, unsere IBC veralgen häufig etwas durch nährstoffreiches Wasser vom Dach etc.. Wenn das direkt in 32 mm PE-Leitungen geleitet wird, die in...
  2. Container als Verkaufs- und Lagerraum

Container als Verkaufs- und Lagerraum: Hallo zusammen, ich beabsichtige, auf einem bereits erschlossenen Grundstück einer befreundeten Firma auf entsprechend tragfähigem Betonboden...
  3. Holzunterkonstruktion für Container um Gefälle auszugleichen

Holzunterkonstruktion für Container um Gefälle auszugleichen: Liebes Forum, ich möchte einen Lagercontainer (400 x 200 x 200 cm, ähnlich einem Überseecontainer) auf einer asphaltierten Fläche mit Gefälle...
  4. Gehwegplatten für Container in horizontaler Lage auf Asphalt

Gehwegplatten für Container in horizontaler Lage auf Asphalt: Liebes Forum, ich möchte einen Lagercontainer (400 x 200 x 200 cm, ähnlich einem Überseecontainer) auf einer asphaltierten Fläche mit Gefälle...
  5. Aufstellung von Container auf Asphalt mit Gefälle

Aufstellung von Container auf Asphalt mit Gefälle: Liebes Forum, ich möchte einen Container auf meinem Parkplatz neben meinem Haus aufstellen. Der Untergrund ist asphaltiert. Es gibt jedoch ein...