Coriso W07/W08

Diskutiere Coriso W07/W08 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Danke dir, damit ist es sofort klar!

1. #21 peterhubertus, 25.11.2009
    peterhubertus

peterhubertus

Beruf:
    Ing
    Danke dir, damit ist es sofort klar!

2. Jesse

Jesse

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo,

gibt es immer noch keine Erfahrungen mit W08 oder WS12? Angeblich wurden sehr viele Steine in 2009 verkauft. Wir wollen den W08 oder WS12 für unseren DHH mit zwei Wohnungen mit EG+OG+DG nehmen. Kann mich zwischen den beiden Steinen nicht entscheiden. Bin mir nicht sicher ob der W08 für zwei volle Geschosse und Dachgeschoss und einen Überstand über die Kellerdecke von 8cm der richtige Stein wäre.

An alle Coriso Bauherren---> meldet euch und teilt eure Erfahrungen mit uns.....

Gruß
    Jesse

3. #23 Nestor0180, 09.01.2010
    Nestor0180

Nestor0180

Beruf:
    Angestellter
    Ein bekannter von mir wollte ebenfalls mit dem Stein bauen.
    Er ist ihm abgeraten worden aus folgendem Grund.

Das Füllmaterial würde nach einiger Zeit nachrutschen und die dadurch entstehenden Lufträume sind wohl nicht im Sinne des Erfinders.

Ob das aber so stimmt weiß ich nicht.

Gruß

4. Josef

Josef Bauexpertenforum

erinnert mich irgendwie an die Anfangszeiten des T9´s ...
    da wurde auch mit allmöglichen Vielleichtwissen dagegen gewettert.
    will heissen auf solche Aussagen lege ich keinen Wert ... wenn mich
    was interesiert dann besorg ich mir das und probier alles mögliche
    selbst aus.

5. Jesse

Jesse

Beruf:
    Elektrotechniker
    Ich habe das auch schon gehört, dass bei T9 das V-Plus dazu da ist um das Rutschen des Perlits durch die Hohlräume zu vermeiden. :mega_lol:

Gruß
    Jesse

6. Jesse

Jesse

Beruf:
    Elektrotechniker
    Ein Coriso-Verkäufer bietet uns einen Maurermeister an, der bei jedem Stöckwerk uns die erste Reihe mauert.

Muss nach der erster Reihe ein Mauersperrband in Form einer Folie rein? Wenn muss doch die nächste Reine wieder ausgerichtet werden, oder? Der Coriso-Vekäufer meinte, es kommt nur ganz unten eine Mauersperre sonst nicht.

Danke

Gruß
    Jesse

7. #27 blaxxun17, 10.01.2010
    blaxxun17

blaxxun17

Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Wie Selbstversuch?

Hallo Sepp,
    stimme Dir zu - Halbwissen und "Glauben" sind selten hilfreich.

Aber wie kann man als privater Häuslebauer sowas "probieren" bzw. alle möglichen Situationen testen/simulieren? Soll man sich da im Gemeinschaftsgarten der Mietwohnung (da man ja als Bau-Interessent noch zur Miete wohnt) eine "Test-Mauer" aufbauen? Wäre mit meinem ex-Vermieter sicher vor Gericht gelandet...

Vor allem muss man das ja auch über eine längere Zeit machen/beobachten, etc.

Oder bleibt einem da nur übrig, auf Langzeiterfahrungen "anderer" zu warten?

Du als Bauunternehmer hast natürlich andere Möglichkeiten, brauchst dann aber auch mutige "Pioniere"

Gruß
    Blaxxun17

Thema: Coriso W07/W08
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w07 oder w08

,
  2. unterschied coriso w07 w08

,
  3. unipor w08 preis

Die Seite wird geladen...

Coriso W07/W08 - Ähnliche Themen

1. Wie ist Preisunterschied zu erklären? (Unipor W09 vs. Unipor WS09 Coriso)

Wie ist Preisunterschied zu erklären? (Unipor W09 vs. Unipor WS09 Coriso): Hallo, ich habe mir gerade die Listenpreise der Firma Leipfinger Bader etwas angeschaut. (siehe Link)...
  2. Coriso W08 auf der Palette und große Risse

Coriso W08 auf der Palette und große Risse: Hallo liebe Bauexperten, bei unserem Neubau werden die Aussenwände aus Coriso W08 Ziegelsteinen errichtet. Heute sind mir Steine aufgefallen,...
  3. Neue Erfahrungen mit Coriso W07 oder Poroton T7?

Neue Erfahrungen mit Coriso W07 oder Poroton T7?: ...auch auf die Gefahr hin, dass man mich auf alte Forumsbeiträge verweist... mittlerweile gibt es vielleicht mehr und neuere Erfahrungen im...
  4. Schlagmann oder Leipfinger Bader

Schlagmann oder Leipfinger Bader: Habe das Forum leider vergebends durchsucht. Meine Frage bezieht sich auf das Material der Aussenmauern im EG und DG eine EFH. Wir möchten...
  5. T8/T9, SX9/MZ8 und Coriso - was sind reale Preise?

T8/T9, SX9/MZ8 und Coriso - was sind reale Preise?: kann jemand etwas sagen zu verarbeiteten Preisen aus der Realität, so wie sie in LVs reinkommen, also in m² oder in m³ ? Interessieren würden...