Cortenstahl beplankte Eingangstür

Diskutiere Cortenstahl beplankte Eingangstür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Google hilft bei der Suche nach Vertriebspartnern manchmal nicht. Da muss man dann beim Hersteller direkt nachfragen. In München gibt es doch...

1. #21 klappradl, 19.06.2024
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Google hilft bei der Suche nach Vertriebspartnern manchmal nicht. Da muss man dann beim Hersteller direkt nachfragen. In München gibt es doch sicher mehr als einen, der solche Türen verbaut.

2. #22 HausbauPhobos, 19.06.2024
    HausbauPhobos

HausbauPhobos

Danke für diesen wertvollen Input ;)
    Unsre Architektin ist natürlich dran, allerdings hätts ja auch sein können, dass hier direkt jemand einen Empfehlung hätte. Hat uns bislang schon ein paar richtig gute Tips bzgl Firmen gebracht, grad wenns um etwas ausgefalleneres geht.

3. #23 HausbauPhobos, 01.07.2024
    HausbauPhobos

HausbauPhobos

Tja, wir finden nichts unter 15k netto.
    Das ist uns dann einfach zu viel dafür, und wir müssen uns was andres überlegen.

4. #24 DasKleineHaus, 01.07.2024
    DasKleineHaus

DasKleineHaus

Ich habe beruflich öfter mit Cortenstahl zu tun. Ich hoffe, Du wurdest darauf hingewiesen, dass es bei bewitterten Cortenstahl immer zu stärkeren Ablaufspuren kommt?

HausbauPhobos gefällt das.
  5. #25 HausbauPhobos, 02.07.2024
    HausbauPhobos

HausbauPhobos

Danke dir, ja, wir kennen Corten schon aus dem jetztigen Garten bzw von der Verwandschaft (aber keine Haustüren :) )

Thema:

Cortenstahl beplankte Eingangstür

Die Seite wird geladen...

Cortenstahl beplankte Eingangstür - Ähnliche Themen

1. Diamant-Platten doppelt beplankt zusammenschrauben

Diamant-Platten doppelt beplankt zusammenschrauben: Hallo liebes Forum, ich habe eine Vorsatzschale gebaut, um in einem kleinen Raum in einem Reihen-Mittelhaus besseren Schallschutz zu den Nachbarn...
  2. Vorsatzschale Hänge-WC; einfach beplankt, Wand lässt sich wenige mm bewegen

Vorsatzschale Hänge-WC; einfach beplankt, Wand lässt sich wenige mm bewegen: Hallo, wir sind (privat, DIY) dabei in unserem Dachgeschoß das Badezimmer für die Kinder zu machen. Ich bin nicht sicher, ob die Frage in Sanitär...
  3. Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?

Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?: Hallo, wir haben in einem Raum die Decke doppelt beplant mit Knauf GKB Ausbauplatten 12,5 mm. Laut der Montageanleitung von Knauf muss die...
  4. Cortenstahl auf Isolierputz

Cortenstahl auf Isolierputz: Hallo zusammen, zum Thema Metallfassade habe ich ausschließlich Beiträge zu hinterlüfteten Fassaden gefunden. Was mir dabei noch nicht ganz klar...
  5. Mauerabdeckung einer Stahlbetonwand aus Cortenstahl - Frage zu Maßen

Mauerabdeckung einer Stahlbetonwand aus Cortenstahl - Frage zu Maßen: Hi zusammen, ich möchte meine selbst erstellte Stahlbetonwand des Lichtgrabens mit einer Mauerabdeckung aus Cortenstahl verschönern. An sich ist...