craquele Wandfliesen

Diskutiere craquele Wandfliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wir haben vor 4 Jahren gebaut und nun das :-( in den Wandfliesen in Bad überall kleine Haarrisse (craquele). Der Hersteller meinte, es sei nur ein...

  1. #1 hausbauprojekt2012, 01.08.2017
    hausbauprojekt2012

    hausbauprojekt2012

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm-Angestellter
    Ort:
    Aachen
    Wir haben vor 4 Jahren gebaut und nun das :-( in den Wandfliesen in Bad überall kleine Haarrisse (craquele). Der Hersteller meinte, es sei nur ein optischer Schaden und hat heute die Fliesen imprägniert - man sieht die Risse nach wie vor. Es betrifft nur eine Sorte Fliesen und zwar nur die hellen Fliesen - im Gäste WC ist alles super!
    Schaut mal die Bilder an und vielleicht kann mir jemand sagen, was man da machen kann? Reklamiert hab ich schon und irgendwie schieben sich der Generalunternehmer, Fliesenleger und Hersteller den Ball hin und her. Mein GU verweist immer auf seine Subunternehmer. Jemand einen guten Rat? Müssen die Fliesen runter? Ist eine Imprägnierung okay? Muss man den optischen Schaden "nur" entschädigen?
    Danke!
    IMG_2442.jpg
    IMG_2441.jpg
    IMG_2439.jpg
    IMG_2438.jpg
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Die Risse sehen schei... aus. Ich würde die auch nicht haben wollen. Woran das liegt, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

    Mit wem hattest du einen Vertrag? Mit dem GU? Oder den Sub-Unternehmern?
    Ich tippe auf GU, also ist dann der dein Ansprechpartner.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  3. #3 hausbauprojekt2012, 01.08.2017
    hausbauprojekt2012

    hausbauprojekt2012

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm-Angestellter
    Ort:
    Aachen
    Richtig, mit dem GU hatte ich einen Vertrag! Laut einem Gutachter hab ich telefonisch eine Aussage bekommen, dass es ein Verarbeitungsproblem ist und diese Risse eigentlich nicht auftreten sollen. Wie soll man da vorgehen? Mit GU bin ich in Kontakt! Ich weiß auch nicht, ob ich einen "nur" optischen Schaden in diesem Ausmaß hinnehmen muß oder man uns das kostenfrei ersetzen bzw. erneuern muß? Wäre toll, wenn hier jemand Sachkundig ist und helfen kann.
     
Thema: craquele Wandfliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen craquele verarbeitung

    ,
  2. craquele in fliesen

Die Seite wird geladen...

craquele Wandfliesen - Ähnliche Themen

  1. Riss in der Wandfliese

    Riss in der Wandfliese: Ich habe vor 3 Jahren mit einem Bauträger gebaut und heute einen Riss einer Wandfliese entdeckt. Ist das ein Materialfehler oder durch das...
  2. Dusche: Wandfliese auch neben der Bodenfliese?

    Dusche: Wandfliese auch neben der Bodenfliese?: Moin allerseits, Normalerweise wird in Duschen die Wandfliese (grün) so platziert, daß sie den Bodenfliesen (rot) überragt, wie in diesem Bild....
  3. GK auf Wandfliese kleben?

    GK auf Wandfliese kleben?: Hi Leute, ich verlängere eine Mauerwand in den Raum, die Wand ist gefliest im dicken Mörtelbett. Soll also dran bleiben. Der Einfachheit halber...
  4. Estrich Garage - harmlose Craquele Risse?

    Estrich Garage - harmlose Craquele Risse?: Hallo, Wir haben in den beiden Garage im Estrich seit Anfang an Risse, die der Estrichleger als harmlose Craquele Risse bezeichnete. Ich habs...
  5. Craquele Risse - Estrich Garage

    Craquele Risse - Estrich Garage: Hallo, wir haben in der Garage im Estrich laut Aussage des Estrichbetriebs Craquele Risse, die nur oberflächlich seien und kein Mangel...